Zweite Entbindung schneller als erste?

Hi ihr Lieben!

Langsam rückt der ET näher- hab noch 3 Wochen. Jetzt denke ich immer häufiger über die Entbindung nach. Die erste hat 6 Stunden gedauert. Stimmt es dass die zweite noch schneller geht?
freu mich auf eure Erfahrungsberichte!!

Danke Tinchen

1

1. kind: 2,5 stunden
2. kind: 2 Stunden-

die erste geburt kam mir aber schneller vor - vielleicht, weil ich mehr damit gerechnet habe, dass es länger dauern würde??

Fakt ist:

das 2. Kind kommt schneller, durchschnittlich. Wie man das erlebt, ist aber nochmal ne ganz andere sache.

Versteif Dich also nicht auf eine bestimmte Anzahl von Stunden. Jede Wehe bringt Dich Deinem Kind näher.

LG

2

Hallo Tinchen!

Bei mir absolut ja. Die erste Geburt dauerte 3h 50 min und die zweite 1h 45 min. Und es kagen exakt 5 Jahre dazwischen.

Der beckenboden ist schon einmal gedehnt und die Bänder weicher.

Ich hatte bei der 2. Geburt nicht mal nen Riss und das trotz Gewicht von über 4 KG und einen KU von 37 cm.

Ich kann das natürlich ncht verallgemeinern, aber grundsätzlich geht es schneller :-)

Ich wünsch dir noch ne schöne Restschwangerschaft und eine tolle Geburt :-D

3

Definitiv!

Meine erste Entbindung hat 12 Std gedauert, die zweite 3 Stunden.

Wobei ich mir ja einbilde (oder auch nicht), dass es zum Teil auch daran lag, dass ich beim ersten Kind eine PDA hatte und keine geburtsvorbereitende Akupunktur hatte.

16

Bei mir dauerte es beim ersten Mal 17 Stunden, beim zweiten Mal 9 Stunden.
Ich hatte bei beiden Geburten eine PDA und in beiden SS geburtsvorbereitende Akupunktur ;-)

Meine Hebi meinte, dass die zweiten Geburten meist schneller gehen, da der Geburtsweg bereits vom ersten Kind geweitet ist.

LG mamajo #blume

4

Hi,

OMG #schock#schock

Die erste hat bei mir 1 Stunde 50 Minuten gedauert. Ich hoffe nicht, dass eine zweite Geburt NOCH schneller ginge #schwitz#schwitz
Hatte schon an der ersten ewig zu knabbern :-(

LG und alles Gute für die Geburt,
Kathrin

5

1 kind ... 9.30 im KH ... 10.41 wars da

bin erst ins KH wie ich wehen bekommen hab ... die kamen auch von jetzt auf gleich *g*

2 kind ... 10.40 im KH ... 12.47 wars da

ebenfalls erst ins KH gefahren wie die wehen kamen ... und auch beim 2. kamens von jetzt auf gleich *g*

wurde 2 mal damit überrumpelt #rofl

lg, carina

6

Angeblich ist das so!
Also die Geburt ab den Presswehen war wirklich flott -aber der ganze Vorlauf war länger!
Auf jeden Fall war die 2. Geburt anders als die erste!!!

LG courtney

7

Hallo du Liebe...! :-)

Also ich dachte das auch immer meine erste dauerte 15 Stunden und da sagten die Hebis schon für eine 1. Geburt noch schnell.
Da dachte ich dann beim 2 das geht ja dann noch schneller.
Naja daraus wurde nichts. 22 Stunden dauerte dann die 2. Geburt.
3 Monate vorher hatte eine Freundin entbunden 1 Kind gerade mal 3 Stunden.
Das ist so unterschiedlich.


Aso die Stunden waren auch voller Wehen... ;-)

LG

8


1 Kind 16 stunden
2 kind 8 Stunden;-)

9

Liebes Tinchen,

Meine 1. Geburt hat 12 Stunden gedauert, die 2. Geburt 5 Stunden. Ist aber bei jedem unterschiedlich und meine beiden Mäuse sind nur 1,5 Jahre auseinander. Aber in der Regel gehts tatsächlich schneller !

LG yvonne mit Fiona und Mara