Partner muss für Jahre ins Gefängnis!

Hallo ihr lieben,


ich bin am Ende. Für mich geht seit ein paar Tagen die Welt unter!
Mein Freund und ich (Er 25, Ich 22) sind seit 4 Jahren zusammen. Ich habe meinen Freund in einer Zeit kennengelernt, in der er im wahrsten Sinne des Wortes nur Scheiße im Kopf hatte! Er hat viele krumme Dinger gedreht und bewegte sich auf der untersten kriminellen Schiene.
Trotzdem habe ich mich in ihn verliebt und er ist mir zuliebe "anständig" geworden. Allerdings ist er auf Bewährung draussen.

Er hat seinen Realschulabschluss nachgeholt und hätte ab August eine Ausbildung begonnen. Es lief einfach alles perfekt! Wir haben sogar über gemeinsame Kinder nachgedacht. Ich habe einen Realschulabschluss und arbeite als Arzthelferin.

Nun hatte er vor ein paar Tagen Verhandlung wegen Körperverletzung. Die Tat war noch vor unserer Zeit. Es kam jetzt erst zur Verhandlung da die Behörden schlampig ermittelt haben.

Wir dachten alle das er da noch einmal mit einem blauen Auge davonkommt... gerade weil er sich so zum positiven entwickelt hat!

Und was war?

5 JAHRE HAFT! Natürlich hat er eine Strafe verdient, immerhin hat er einen Menschen schwerst verletzt.

Ich fühle mich so hin und hergerissen. Irgendwo hat er die Strafe verdient aber er hat sich doch auch sooo geändert! Was wird jetzt aus unserer Beziehung? In 4 Wochen muss er dann weg. Wenn ich meinen Freund frage was nun aus uns werden soll kommt immer nur " Ich weiß es nicht! Ich will auch noch nicht drüber nachdenken!"

Ich weiß nicht ob ich das 5 Jahre aushalte ... ganz allein, ohne einen Partner an meiner Seite, ohne Sex!
Es tut so weh zu wissen das er bald nicht mehr da ist. Auf der einen Seite sage ich mir, ich habe es nicht verdient jahrelang wie ein Mauerblümchen vor mich hinzuvegetieren. Ich habe doch auch Bedürfnisse!