Fieberblasen --- und eitriges Zahnfleisch

Hallo alle!

Meine Sorge steht ja oben. Erste Fieberblase entdeckte ich letzten Montag, innen an der oberen Lippe - wir dachten er hat sich gebissen. Dienstag wurde sie großer. Mittwoch war die Lippe angeschwollen und der Eiter wurde breiter. Ab zu KiÄ, Medikamente bekommen. Aber gestern sah ich, dass das Zahnfleisch, rund um die oberen Vorderzahn eitrig ist. Und es stinkt. Fieber hat er auch hin und wieder.
Will lesen, dass es nichts schlimmes ist - und er wird trortzdem seine Zähne behalten

Danke
Elly

PS: Matthias ist 21 Monat jung

1

Hi Elly,

ganz ehrlich? Ab ins KH!
Ich will dir keine Angst machen, aber sind Fieberblasen nicht Herpes?
Meiner Meinung nach sollte das nicht so ausarten! Der Kleine meiner Freundin hatte das vor kurzem und lag damit im KH... Herpes kann ernste Folgen haben.

LG
Barbara

2

hey,

hört sich nach mundfäule an. sau schmerzhaft, aber nicht gefährlich. die kleinen können nur unter schmerzen kauen, daher wird er es mit dem essen nicht so haben in den nächsten tagen.
den zähnen wird nix passieren und in einer woche wird es wieder weg sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mundf%C3%A4ule

*lg*

3

achso, geh zum notdienst der verschreibt eine betäubende lösung, mit der du das zahnfleisch vor dem essen einpinseln kannst. so tut es dann nicht so weh, wenn er kaut.

*lg* und gute besserung

4

jessi273,

danke für die Verknüpfung. Hab sie gelesen, das ist genau, was mein Sohn hat. Werde mal überlegen, ob wir doch nicht zum KH fahren sollen, falls es sich nicht ändert

lg
elly