utrogest als tablette abends 2 stück

ich hatte gestern meine 1 IUI und habe 30 kapseln utrogest bekommen
wo ich seit gestern abend jeweils 2 stück nehmen soll.

jetzt habe ich oft gelesen das viele das vaginal nehmen,sind das verschiedene arten

lg julia

1

Hallo,

nein das sind nicht unterschiedliche Utrogest, die soll man vaginal einführen damit sie dort wirken wo sie sollen und dadurch entstehen auch nicht so viele Nebenwirkungen, ist schon richtig so =)

also zwei abends einführen;-)

2

im BIF haben sie von einführen nichts gesagt ich nehme sie mit wasser ein so wie es in der packungsbeilage steht es sind ja auch kapseln

julia

3

Hallo
Bitte nicht mit Wasser einnehmen sondern direkt einführen in die Scheide auch wenn es in der Packungsbeilage anders steht!



weitere Kommentare laden
7

Hallo Julia,

es gibt auch Frauen, die diese Utrogest vaginal nicht vertagen, wie ich.
Ich musste die damals oral einnehmen.

Ich weiß allerdings nicht, was dein Arzt zu dir gesagt, hat wie du sie einnehmen sollst.

Es ist für beides gedacht.

Vaginal sollen die wohl weniger Nebenwirkungen machen aber das ist wohl auch von Frau zu Frau unterschiedlich.

LG Pia

8

Hallo,
ich nehme auch immer 3x2 vaginal! Werte sind auch immer gut, aber beim jetzigen Versuch meinte meine Ärztin, diesmla wollen wir es wissen;-)zusätzlich also 2 oral, abends vor dem schlafen gehen!
Machen wohl sehr müde, sie meinte abends ist es ja nicht so schlimm!

lg julimond