Wann schließt sich die Fontanelle ?

Frage steht ja schon oben!

Arda ist jetzt fast 8 Monate alt und die Fontanelle ist immer noch gleich groß als nicht kleiner geworden...

#danke Denise


1

lt. dem arzt im krankenhaus kann das bis zu zwei jahren dauern.

liebe grüsse, ivi #herzlich

2

sie schließt sich meist innerhalb der ersten zwei lebensjahre!

arda hat also noch viel zeit!

3

Hallo

Die Fontanellen ist mit ca 2-3 Jahren nicht mehr als weiche Stelle durch die Kopfhaut tastbar
trotzdem sind die Schädelknochen noch mit flexiblen Bindegewebe verbunden.Vollständig verknöchert ist der Schädel erst mit den 20.Lebensjahr.

Ganz liebe Grüße#herzlich

4

Gut, dass du die Frage gestellt hast.
Unser Schatz ist fast 9 Monate und die Fontanelle erscheint mir auch noch seehr gross wie am Anfang....
#schein

5

Mit 8 Monaten war sie bei meinem Sohn zu