Acrylfarben

huhu ihr lieben,
mein hobby ist es auf keilrahmen mit acryl zu malen. jetzt möchte ich gerne für unseren prinzen etwas malen aber ich bin mkr nicht sicher ob ich das mit acryl machen kann wegen der dämpfe. doofe frage und vielleicht auch übertrieben... aber ich frag lieber bevor ich mir wieder gedanken mache :-)

lg

1

Hi,

wenn du das riechen kannst dürfte das kein Problem sein. Ich hab unsere Kellertüren auch weiß lackiert und es war nicht schlimm. Hab halt immer gut gelüftet.

LG
Karo

2

Acrylfarben sind doch auf Wasserbasis, also ansich nicht so schädlich wie Lacke. Solange Du das Zeug nicht "inhalierst".. ;-)
Zur Not kannst Du doch auch eine Atemschutzmaske aus dem Baumarkt überziehen. Habe ich letztens auch mal gemacht, da kam kein Geruch durch... #pro

LG

3

Hallo,
ich habe meiner Tochter ein Bett gebaut und es lasiert. Man darf( laut meinem Arzt) Farben benutzen auf Wasserbasis. Andere nicht.
LG

4

Hallo,
ich habe ein beauty und Nagelstudio und male mit handelsüblichen Acrylfarben auf den Fingernägeln.;-) Eigentlich sind Acrylfarben auf Wasserbabsis und haben keine schädlichen Stoffe. Auch meine FÄ meinte dies sei kein Problem mit den Farben zuarbeiten.

LG
Jenny