Wieviel Urlaub steht mir bis einschl. zum Mutterschutz zu?

Meine Chefin hat das vom Lohnbüro ausrechnen lassen... aber irgendwie stimmt da m. M. nach was nicht... oder?
Und zwar habe ich Jahresurlaub von 26 Tagen, ET ist am 10.9. -> d.h. Muschu geht bis zum 10.11. Angeblich steht mir dann auch nur bis zum 10.11. Urlaub zu u. nicht bis Ende Nov. - stimmt das?
Das Lohnbüro sagt mir stehen für dieses Jahr insges. 21 Tage Urlaub zu...
aber das wären doch bis Okt. schon 21,6 Urlaubstage u. dann kommt doch noch mind. bis 10.11. Urlaubsanspruch dazu, oder? #kratz

1

Also der November zählt voll und du müsstest somit 24 Tage Urlaub haben.
Weiß aber nicht wo und ob es gesetzl. geregelt ist!

LG
Miniuwki

2

Wenn Dein ET am 10.09. ist, endet Dein MuSchu am 05.11. (es wird mit 8 Wochen gerehnet!!!)
Dein urlaub wird gerechnet mit einschließlich dem Monat November!!!
Also hast Du insgesamt 23,8 Tage Urlaubsanspruch!!!!

LG vanessa

4

Hmm... ist das gesetzlich mit einschl. Nov.?
Und wie sag ich das? Dass das Lohnbüro nicht rechnen kann? #rofl

5

Schau mal im Internet, hatte das auch gegooglet und meine Personalabteilung sagte mir das Gleiche (unabhängig voneinander)! Ansonsten kann Dir Dein FA da auch bestimmt was ausstellen!

weitere Kommentare laden
3

Dein MuSchu geht bis zum 5.11.! Und Du hast bis einschließlich zu dem Tag Urlaubsanspruch. Das sind dann ca. 22,5 Tage für 2010.

Liebe Grüße
Christina

10

Hallo nutellabraut,

also gemäß BUrlG § 5 Abs 1 und 2 sieht der Urlaubsanspruch folgendermaßen aus:

1/12 (enstpricht bei Dir 2,16 Tage) pro VOLLEN Monat. -- also zählt November nicht mit.
Bruchteile die mind. einen halben Tag geben werden aufgerundet:
also bei Dir 10 x 2,16 = 21,6 =22 Urlaubstage.

LG xsalinax