Deichmann - gibts nen Gutschein oder Geld zurück bei Rückgabe?

Hallo,

ich hab letzte Woche meiner Tochter schnell vor der Arbeit noch ein Paar Schuhe gekauft, da ihre quasi über Nacht zu klein waren #schock

Da mein Mann aber nicht wußte, ob ich es schaffe, hat er unsere Nachbarin mit meiner Tochter Schuhe kaufen geschickt. Diese trägt sie nun auch.

Die, die ich gekauft habe, sind zu klein. Umtausch bringt mir aber nichts, da ich ja jetzt welche habe.

Wie handhabt Deichmann die Rückgabe? Bekomm ich also einen Gutschein oder mein Geld zurück?


LG Mona

1

Hallo

Wenn die Schuhe neu sind und du den Bon hast bekommst du das Geld.So ist es jedenfalls bei uns.

2

selbst wenn sie dir sagen dass sie nur nen gutschein geben dürfen, müssen sie dir trotzdem dass geld geben...
hatte so was mal bei takko...
aber bei uns geben sie auch das geld raus...
lg

3

Hallo...

Einfach mal nachfragen. Viele Geschäfte sind recht kulant, obwohl sie es nicht brauchen um ein positives Bild zu hinterlassen.

Sie brauchen die Schuhe aber nicht zurück zu nehmen, das ist reine Kulanz und sie können dann auch entscheiden, was sie tun ob Gutschein oder Geld.

Bei einer Reklamation haben sie erst das Recht auf Reparatur oder Tausch und erst nach dem 3. erfolglosen Versuch hast du ein Recht dazu dein Geld wieder zu bekommen.

LG Simone

4

Ich danke euch. Ich habe tatsächlich mein Geld zurück bekommen. Und das, obwohl die Verkäuferin wohl offensichtlich schlechte Laune hatte. (O-Ton: Kinderschuhe werden nicht an der Servicekasse, sondern in der Kinderabteilung umgetauscht #klatsch)


LG Mona