Zweitname zu Gabriel

Hallo :-) wir suchen einen zweitnamen für gabriel und können uns nicht entscheiden zwischen gabriel luis oder gabriel david... Was denkt ihr? Wird spanisch ausgesprochen, d. h bei den 2. Namen wird das i stark betont... Danke für eure hilfe :-) mela, 33. SSW#verliebt

1

Also wenn dann würde ich David als Zweitnamen nehmen.

Bei Luis wäre immer das "Problem", dass er mit dem gleichen Buchstaben anfängt, wie der Erstname aufhört. Also zwei mal "L" hintereinander.

Ich finde, das lässt sich nicht so gut sprechen.

Liebe Grüße Trine

2

Eindeutig DAVID, es gibt viel zu viele LUIS...

3

Wie wäre es denn mit Sigmar :-)

4

Vielen Dank für die Meinungen bis jezt.. ich tendiere auch viel eher zu Gabriel David... Am besten würde mir Gabriel Noa gefallen aber mein Schatz weigert sich.. LEIDER! :-) Ach immer diese Namensdiskussionen hihi.. Wer von uns kennt das nicht :-)

5

Unser Sohn wird Julian Gabriel heisssen!!
lg vogelrita75#stern

6

hey

dann würde ich
Gabriel Luis nehmen!

lg

7

Guten Morgen!

Mein Favorit wäre da Gabriel David.

LG Niki mit Helena #blume

8

Da es nur der 2. Name ist, der eh außer im Paß nie auftauchen wird, finde ich es relativ egal wie er gesprochen wird.

Trotzdem find ich David besser.......

LG Dany

9

Gabriel David ist ein absolut traumhafter Name!! #verliebt

10

Unser Sohn heißt

GABRIEL JOSIA#verliebt

Ich persönlich finde es harmonisch klingender, wenn der 2. Name auch mehr als 2 Silben hat, finde ich sonst zu hart. Würde aber Gabriel Luis dann wohl wählen, wenn ich müsste...
Tollen ersten Namen habt ihr da aber ausgesucht! ;-)
LG,
Kassi