Welche Familienkutsche ? Praktisch & stylisch ??? BMW X ?

Hallo,

wir brauchen bald ein größeres Auto, haben im Moment einen BMW 3er touring kombi. Der ist viel zu klein mit 2 Kindern.

Was fahrt ihr denn so ? Will was hohes und geräumiges ! Aber wenn mgl. BMW, oder sonst was schönes.

Nur net unbedingt sharan oder so was ....

Tipps ? Erfahrungswerte?

lg

sandra

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

ist der citroen c4 picasso eine art sharan?!

ich finde ihn prima, wir haben ih nun seit em zweiten kind und ich geb ihn nicht wieder her. auch mit drei oder 4 kindern will cih keinen großen bus fahren. und der hat echt platz... 6 personen und kinderwagen geht prima. bei zweien ist der kofferaum doppelt so groß.. auch bei dem 5sitzer... und stylisch ist der finde ich #pro

oder so einen dieser neuen "halben geländewagen" wie suzuki usw sie anbieten... den sx von suzuki finde ich klasse, nur sind die gurtpeitschen so lang, dass unser grII kindersitz nicht reinpasste.

2

Wir schwören auf den Porsche Chayenne

3

Unsere "Familienkutsche" ist ein Audi A6 Kombi. Ist ein schickes, praktisches Auto, auch wenn ich die Limousine "stylisher" finden würde...
Kombi macht sich aber momentan noch besser, gerade wenn wir mal in den Urlaub fahren (bald 3 Kinder und KiWa noch nötig...).

4

P.S. Mein Mann fährt regelmäßig sämtliche Autos Probe #schein, weil er alle 3 Jahre einen neuen bekommt... Uns ist schon mal aufgefallen, dass bestimmte BMW-Modelle nicht so viel Platz bieten.
Ich kann mir dennoch nicht vorstellen, dass ein 3er touring zu klein für 2 Kinder sein soll?!?

19

Welche denn??

Ich bin auch BMW-Fan #pro Würde mich mal interessieren. Wir haben einen alten 728.

Nele

5

Hi,

hätten wir nur zwei oder drei Kinder wär es wohl ein A6 oder ein VW Tiguan ... so aber ist es ein etwas größerer :-) Mercedes Viano - ich liebe ihn!
LG Mimi

6

Hallo, Sandra,

ich staune über die genannten Automarken; obwohl wir wirklich nicht schlecht verdienen, hat es bei uns nur zu einem Renault Espace gereicht - gebraucht gekauft, 6 Jahre alt. Wir haben drei Kinder und oft noch ein Besuchskind dabei. Der Kofferraum hat jede Menge Platz, das reicht locker für diverse Koffer plus Kinderwagen und Reisebettchen. Ich fahre ihn sehr gerne, kann, auch wenn er so spießig aussieht, auf der Autobahn auch mal rasch auf 200 beschleunigen. Ich fühle mich in ihm recht sicher, wie in einem Schiff ... nur mit dem Parken haperts bei mir, aber da bin ich eh nicht so gut drin.

Freunde von uns und mein Cousin, mit jeweils auch drei Kindern, fahren Dacia Logan (schreibt sich das so?), sind auch sehr zufrieden.

LG Nicola

22

Naja n Porsche muss schon drin sein oder ?
:-)
Britta
PS: Ich versteh das ganze Gedöns rund ums Auto nicht (bei nur 1 bis 2 Kindern). Muss man denn immer den ganzen Familienstand mitnehmen? Hab oft das Gefühl das Kind ist ein vorgeschobener Grund damit man endlich mal so eine Wohnwand fahren kann..

7

getunter Bentley!

8

Hallo,

also, BMW X3 ist euch bestimmt auch zu klein, genauso X1. Bleibt nur der X5 oder halt ein 5erTouring. Aber bedenkt auch die Versicherung #schock, ist halt bei BMW immer relativ hoch.

LG Claudia

9

Also für mich ist das Wichtigste: groß, geräumig, viele viele Sitzplätze, unempfindlich und.... ein riesen Kofferraum:-))
Nicht viel Schnick Schnack, denn mit diesem ganzen Computerkram am und im Auto habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Von nicht mehr raus bis nicht mehr rein kommen:-))

Als wir nur 2 Kinder hatten, fuhren wir einen Peugeot 807, der damals noch ziemlich neu auf dem Markt war.
Unsere Familie wuchs und wir hatten dann lange einen Chrysler 7-Sitzer. Aber der Kofferraum bei diesen ganzen 7-Sitzern ist so furchtbar winzig.

Jezt fahre ich seit 3 Wochen einen VW Caravelle 9-Sitzer und möchte nie wieder ein anderes Auto fahren.

Mit BMW kenne ich mich nicht sonderlich aus. Meine Schwester fährt den Opel Zafira und ist sehr zufrieden damit.