Petterson und Findus, Pfannkuchentorte

Hallo, mein Sohn hat in wenigen Wochen Geburtstag und die Vorbereitungsphase läuft langsam an.

Sein absoluter Liebling ist Petterson und Findus. Genauer gesagt die Geschichte von der Geburtstagstorte. Da ich das Kochbuch hierzu nicht in unserer Stadtbücherei finde, frage ich euch noch einem Rezept:

Wie macht man denn diese Pfannkuchentorte? Ich möchte hier auch kein Copyright verletzten. Es reicht ja eine Anlehnung...

Wer kann helfen? #torte

1

Schau mal hier:

http://www.tivi.de/fernsehen/petterssonfindus/artikel/04617/index.html

LG Anni

2

Perfekt. Ich bin selbst nicht fündig geworden!

Danke!

6

#danke, die hab ich mir direkt auch ausgedruckt!
Sohnemann liebt Pfannkuchen und garnieren kann man die Torte ja auch mit Beeren und Bären (Gummibärchen, das beste, was mein Sohn weiss, er wünscht sich jedes Jahr Gummibärchentorte zum Geburtstag ;-))
Da wird einer glücklich sein, eine Schatzkiste hab ihm auch schon aufgetrieben...#verliebt

LG

3

Hallo,

hier das Rezept der Pfannkuchentorte.
1 Becher (200 ml) Sahne
(der leere Becher dient zum abmessen der übrigen Zutaten
2 Becher Weizenmehl
4 mittelgroße Eier
1 El Zucker, 1 Prise Salz
1 3/4 Becher Milch
1/2 Becher Wasser mit Kohlensäure
80 g Butterschmalz oder 8 EL neutrales Pflanzenöl
Erdbeer- oder Himbeermarmelade

Die Sahne in einer hohen Rührschüssel steif schlagen, den Becher ausspüle,
dann das Mehl in eine andere hohe Rührschüssel geben, in die Mitte eine kleine Mulde machen.
Eier in einer kleinen Schüssel aufschlagen, Milch, Wasser, Zucker und Salz dazu und mit einem Schneebesen verrühren.
Etwas von der Eierflüssigkeit in die Mehlmulde gießen, von der Mitte aus mit dem Mehl verrühren, nach und nach den Rest dazu geben. Mit Mixer oder Schneebesen verrühren, 20-30 Min. ruhen lassen.
Daraus insgesamt 7 Pfannkuchen backen, wenn diese fertig sind erst einen Pfannkuchen auf den Teller legen, mit Sahne bestreichen, den nächsten Pfannkuchen und dann die Marmelade. Alle Pfannkuchen im Wechsel aufschichten und dann guten Appetit.
Liebe Grüße, schöne Fier und einen schönen Abend noch, Tanja;-)

4

Danke für deine Mühe!!!

Woher hast du das Rezept? Hast du es schon probiert?

;G

5

Morgen,

nein, selber probiert habe ich es noch nicht, aber in nächster Zeit werde ich wohl auch dran sein.
Ich habe das Rezept aus der Mappe Vorschule mit Petterson und Findus.
War ja leider ein bißchen zu spät.
LG, Tanja

weiteren Kommentar laden