Embryoqualität....nicht jede Klinik gibt Auskunft.

Hallo,

mich würde mal interessieren, warum nicht jede Klinik über die Qualität A-D auskunft gibt.

"Meine" Kiwu gibt darüber Auskunft, aber mich würde mal interessieren, warum das nicht alle machen.
Ich habe jetzt schon von vielen gehört, dass sie zwar gesagt bekommen, ob es ein 2, 4, 6-Zeller etc.... ist, aber die Auskunft ob A, B, C oder D geben sie nicht.

Habe letztens von einer gesagt bekommen, dass ihr Arzt meinte: Er teilt das nicht mit, weil die Quali nicht wirklich etwas über die SS Wahrscheinlichkeit aussagt, da er viele Leute mit A Embryonen hat, die nicht schwanger wurden, hingegen aber auch viele, die mit C Embryonen schwanger wurden.
Dies nur eine Momentaufnahme sei und die "Optik" bei TF schon wieder anders aussehen würde.
Dann würden sich die Patientinnen nur unnötig Sorgen machen, wenn es kein A Embryo sei und diese Sorgen wären aber völlig unbegründet.

Wie ist das bei Euch? Wird in Eurer KiWu diese Auskunft gegeben oder was haben Eure Ärzte dazu gesagt.....würde mich mal interessieren.

LG,
Kiwu#klee

1

Bei meiner ICSI wurde uns nicht gesagt, wie viele Zellen die Krümel haben oder ob sie A, B oder C sind...

2

huhu,

also wir bekommen immer gezeigt und gesagt wie sie sich endwickelt haben ....
ob a b oder c haben wir nie zu hören bekommen .....
aber wir bekommen bei jeden transfer bilder mit nach hause :-)



buussiii waschmaus

3

Ja genauso ist das bei uns auch.....da wird auch gleichzeitig noch die Qualität bekanntgegeben.

Aber das ist in vielen Kliniken nicht der Fall....und wie ich schon geschrieben habe, größtenteils weil viele Ärzte meinen Die Beurteilung A-D würde die Patienten nur beunruhigen, obwohl es nicht wirklich etwas sagen würde.
Die Zellteilung wäre wohl wichtiger.....

4

Hallo

Unsere Klinik sagt auch erst was, wenn wir danach fragen.
Sie wollen einen damit nicht unter Druck setzen....

LG