KINDERBERGWERK ?

ich kann nicht glauben, daß die eltern, die ihren kindern angeblich noch nie eine auf den hintern gegeben haben, sich nur den mund fusselig reden...

also.. wie bestraft ihr eure kinder bzw. wie zeigt ihr ihnen, daß ihr verärgert seid?

sagt ihr ihnen, daß ihr sie ins KINDERBERGWERK zum arbeiten bringen werdet oder was flüstert ihr ihnen bitteschön in die öhrchen?

1

Kinder, die nicht geschlagen werden, geben gar keinen Anlass zum Ausrasten. Wusstest du das etwa nicht?

2

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

- wo ist der "auf-die-Schenkel-schlag"-Urbini?


Ich gehe absolut mit Dir konform.

GzG
Irmi

3

hm, also guni, naja, da kennst du mein töchterchen aber nicht ;-)
sie kann manchmal echt heftig sein #cool

weitere Kommentare laden
4

Ich persönlich bin da sehr leicht zu durchschauen. Ob es nur daran liegt, daß ich Schaum vor den Mund bekomme, oder ob mein einbeiniger Indianer-Regentanz und meine mehr als deutlich erhobene Stimme ihre Teile dazu beitragen, ist mir selbst nicht ganz klar #kratz. Aber irgendwie gehen die kleinen Terrorviecher dann doch in Deckung.

Oder liegt es an den griffbereit plazierten Adoptionsfreigaben auf dem Küchentisch #gruebel...?

Ach ich weiß es auch nicht wirklich.... #rofl

GzG
Irmi

5

Bestrafen: Fernseh verbot, Spielzeug verbot (besonders wenn's die Lieblilngsspielzeuge sind)

Kinder merken sich das!

Aber solche Sätze wie "Ich steck Dich ins Heim", "Du kommst ins Kinderbergwerk" - muss so etwas sein? Bei mir gibt es sowas definitiv nicht!

LG auisa

6

fesseln ohne schlagen und ab in den keller.




nein, natürlich nicht.

ich muß mir nicht den mund fusslig reden.
ich sage ihr was und warum es so nicht geht, sage, was ich will und kündige ggf. etwas an.

in der regel muß das ganze nur einmal sein, dann ist sie zwar wütend, aber inzwischen seit sie 5 ist, hat sie eine gewisse einsicht für die dinge.
und so reicht es dann, wenn die sache ein zweites mal vorkommt, daß ich sie an das erste erinnere.


bestrafen muß ich nicht, daß ich sauer bin, zeige ich aber, kann man ja auch nicht verbergen.
ich sage ihr einfach auch warum ich sauer bin.
genauso sagt sie mir auch, warum sie sauer ist.

klare sache.

8

wie zeigst du denn generell, daß du verärgert bist?

muß dazu sagen, daß ich eher temperamentvoll bin und auch durchaus leicht zu verärgern.
ich denke auch nicht ,daß jemals jemand in meiner nähe dies dann nicht gespannt hätte, wenn ich stink sauer bin.
allerdings würde mir es kaum helfen, jemanden zu verprügeln, nur weil ich grad extrem schlecht drauf bin- was sowohl mein chef, mein Mann als auch meine kinder sehr honorieren

lisasimpson

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

ist praktischer- weil sie je eher in nähe des fußes als der hand sind (zumindest bei den kleinen!)

lisasimpson

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
30

Ich lasse sie regelmäßig Super-Nanny gucken. Und wenn sie spuren, flüster ich ihnen ins Ohr: "Die nächste Sendung ist unsere!"
:-)

31

#rofl

33

Den Mund fusselig reden?
Wieso denn? Ich verstehe immer nicht weshalb ihr solche Probleme mit euren Kindern habt.

Morgens sind sie im Kindergarten und danach schließ ich mich solange im Bad ein bis sie im Bett sind. Fertig.

LG
Dani

34

Ich zähle bis 3.

Bei 1 bekommt mein Kind große Augen.

Bei 2 reagiert mein Kind.

Was bei 3 passiert, haben sie noch nie ausprobiert #freu


Oh sorry, doch. Gestern. Meine 3-jährige war der Meinung beim Fahrradfahren extreme Faxen zu machen. Bei 3 habe ich ihr Rad am Straßenschild angekettet und sie mußte im Kindersitz heim.
Das Rad hat sie erst heute wieder mitnehmen dürfen.