Frage zu Plus 12-Fußmessgerät! Wer kann helfen???

Hi

Heute ist mein Plus12 gekommen und ich wollt grad die Füße und Schuhe von Mia mal ausmessen...jetzt meine Frage!

WIE stell ich denn den Fuß drauf??? Muss die Spitze vom Plus12 am großen Zeh vorne anliegen oder stell ich den Fuß "mittig" drauf (ich hoff ihr wisst was ich meine

Genau das gleiche dann am Schuh..."mittig" einlegen oder schauen dass die Meßspitze am längsten Punkt vom Schuh (also dort wo der große Zeh ist) anliegt???

LG Katja

Sorry...ich glaub ich stell mich grad einfach zu doof an#hicks

1

ich kaufe schuhe meiner kinder einfach so, dass sie rundherum PASSEN! dafür brauche ich kein messgerät (insbesondere keins, bei dem nichtmal beisteht, wie's funktioniert), das nur die länge des fußes / schuhs misst und nicht die breite, spannhöhe und was sonst noch alles wichtig ist für den schuhkauf.

2

Hi

DANKE...auch wennd das meine Frage jetzt mal grad gar nicht beantwortet!

Natürlich achte ich auch drauf dass die Schuhe sonst passen ;-)

...aber ich finde es einfach sehr hilfreich vorab schon mal die Länge auszumessen bevor sie 20Paar probieren muss von denen die Hälfte vorweg schon zu klein und zu groß sind...und meine Tochter dann keine Lust mehr hat bis eine engere Auswahl steht #augen

LG

4

die breite und weite guckt man dann trotzdem selber nach, nach gefühl. aber ob es vorne drückt kann man nicht sehen, und die kinder sagen es nicht. oder wei guckst du vorne in den schuh, wenn der fuß srin steckt? ich messe die länge nach (allerdings mit BIMS) und ob es dann oben und an den seiten passt muss man schon selber gucken...

weitere Kommentare laden
3

Hallo

ja da brauchst die längste Stelle.

Wir machen immer Schablonen da weiß man gleich die Länge und die breite.

lg

8

hi Katja!
Ich habe das Messgerät auch, die Anwendung steht auf der Verpackung doch eigentlich gut beschrieben.

Der Fuß wird auf das Gerät gestellt, so dass die Ferse an dem blauen Kunststoff hinten anliegt und die hochgezogene rote Spitze den Fuß nach vorn (an der längsten Stelle) begrenzt (du musst natürlich durch Ziehen an dem roten Gnubbel am Ende des Maßbandes die Länge so regulieren, dass sie vorn am Zeh anliegt).

Beim Ausmessen von Schuhen steckst du das Messgerät einfach rein und schiebst das Maßband so weit durch, bis das rote Zehenteil vorn vor die Schuhkappe stößt. Dann liest du oben ab, welcher Größe der Schuh entspricht. Aber Achtung: gerade bei kleinen Größen misst das Gerät ziemlich üppig: da fallen Schuhe schon gern angeblich mal eine Nr. kleiner aus, weil ja volle 12 mm zugegeben werden (und das ist bei einer Gr. 18 schon ganz schön viel im Verhältnis zur gesamten Schuhlänge).

Ich liebe das Teil: so kann ich auch auf einem Kinderbasar gut mal ein paar Zweitschuhe kaufen, wenn die Kinder nicht mit sind (vor allem, wenn man Marke und Passform kennt).

LG
cori