Geht Blähbauch wieder weg?

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 7. SSW und hab seit ein paar Tagen einen riiiieeeesen Blähbauch und seh aus wie im 5. Monat #aerger Dabei ist dies meine 1. SS und Blähungen hab ich auch keine #kratz

Nun wollte ich euch fragen ob dieser Blähbauch vielleicht wieder verschwindet? :-p Wer kann mir weiterhelfen?

#danke, Lilli (6+1)

1

hi,

klar verschwindet er wieder, -

also entweder, wenn du damit aufhörst, die dich blähenden sachen zu essen+trinken (kohlensäure z.b.) oder eben spätestens mit regulierung der SS-hormone um die 12te woche rum.

trotzdem reagieren viele SS noch ganz empfindlich auf blähende sachen und das die ganze SS über ....

lg
tanja

2

Glück gehabt #schwitz

Dabei ernähre ich mich schon gesund und trinke nur stilles Wasser und Kräutertee. Heute mittags gabs eine Suppe mit Karotten und Kohlrabi - also eigentlich nicht blähend #gruebel

LG, Lilli

5

tja - viele reagieren plötzlich auf die wildesten sachen -- brot, zusatzstoffe oder sonstwas, ---

kohlrabi zählt übrigens zu den leicht blähenden sachen, -- genauso wie ungegartes oder nicht ganz durchgegartes gemüse (wenn die karotten noch zu hart warten) -- aber egal, -- man kann meistens wirklich nix gegen machen, ausser abends ne wärmflasche in den rücken, -das pustet alles raus (oder in schlimmen schmerz-fällen lefax) ....

lg
tanja

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Lilli,

also der Blähbauch war auch echt extrem bei mir....hatte aber auch keine Blähungen, nur der dicke Bauch voller Luft.
Hatte auch nie groß blähende Sachen gegessen, der war einfach so da.

Das hat bei mir vor ca. 2 Wochen nachgelassen, kommt nur wieder, wenn ich wirklich Blähendes esse oder zuviel gegessen habe.

Also, keine Angst, das wird sich legen, der Bauch kommt dann anderswo her ;-)

LG
Tina (13+4)

4

#huepf Das hört sich prima an ;-)