Habe sehr viel Angst...brauche eure hilfe!!!

Halllooo...

Ich brauche eure hilfe...heute war Augenkontrolle bei meiner kleinen, und es wurde festgestellt das man die Augen lasern müsste, und zwar am Montag.

Jetzt habe ich sehr viel Angst. Kennt sich jemand damit aus??

Bitte, bitte hilft mir, ich werde noch ganz verrückt. Ich habe Angst das meine kleine Blind wird.

:( :( :(

Lg

1

Hallo,

ich kenne mich zwar damit nicht so gut aus.
Aber ich glaube, beim Lasern sind die Risiken nicht so groß. Und das ist wohl auch kein unüblicher Eingriff. Die Ärzte sind da doch schon sehr geübt. Mach Dir nicht zu viele Sorgen. Blind wird sie bestimmt nicht!

Wart ihr denn einfach so zur Kontrolle oder gab es vorher schon irgendwelche Befunde? Wie alt ist Deine Tochter?

Wir müssen im Juni zum Augenarzt zur Kontrolle. Meine Motte hatte lange Zeit etwas geschielt. Inzwischen ist es von selbst so gut wie weg.
Ich glaube zwar eigentlich nicht, dass sonst noch was ist, aber irgendwie hab ich auch Angst.

lg
BlackCat

2

Hallo..

´Meine kleine ist ja in der 25 ssw gekommen und sie hatte nur 490g...
vor ein paar Wochen hatte sie die 1. Untersuchung, und er wurde festgestellt das was nicht stimmt.

Heute hatte sie wieder eine Untersuchung, und der Arzt hat entschieden das die Augen gelasert wrden müssen.

Sie ist jetzt 2 Monate alt.

Lg

3

Hallo,

mach dich jetzt bitte nicht verrückt !
Das Lasern ist nicht schlimm. Es verhindert nur das die drohende Netzhautablösung gestoppt wird.
Es gibt verschiedene Gruppen. ROP II - III hatte mein Sohn damals, deshalb wurden seine Augen gelasert. Was sagen die Ärzte zu den Augen deiner Kleinen? Welcher ROP ?

Der Eingriff geht schnell vorbei. DESHALB WIRD DEINE KLEINE NICHT GLEICH BLIND ! Durch die Laserung wird eine eventuelle Blindheit vorgebeugt. Deshalb das schnelle handeln der Ärzte.

Also keine Angst, versuche positiv zu denken.