Magyar Vizla - Zu wenig Gewicht.....Immer noch :-(

Habe vor längerem schon geschrieben das mein Hund egal wie oft und wieviel er bekommt immer aussieht als ob er nichts bekommt. Habe es mit Barfen versucht was kurzzeitig erfolg zeigte aber nicht lange hielt. Weiss langsam nicht mehr weiter was ich da noch tun kann, hat das Problem auch jemand? Und was habt ihr gemacht?

1

Wurde er denn schon gründlich beim Tierarzt untersucht?

Wie viel fütterst du?

2

Nein wollen wir nun doch machen, dacht vieleicht es liegt an der Sorte...er bekommt 1 mal am tag abends 3 becher trockenfutter und 250g nassfutter untergemischt :-(

3

3 Becher sind relativ :-)


Wie viel sollte er denn von dem Futter laut Packung bekommen und wie viel bekommt er.

Wenn es mit barf besser wurde, warum hast du wieder umgestellt?


weitere Kommentare laden
7

Hallo!
Wenn er tierärztlich untersucht ist und da alles paletti ist, musst halt einfach akzeptieren, dass er so dünn ist. Ich habe meinem Schäferhundmischling ne Zeit lang 600 Gramm (gutes, getreidefreies) Trockenfutter am Tag gegeben auf 3 Mahlzeiten verteilt. Außer ner Menge Kotabsatz hat das rein gar nichts bewirkt. Er wiegt 28 kg und fertig. Da geht nix dran. Schulterhöhe 65 cm. Beim Tierarzt ist er regelmäßig, er ist kerngesund. In der Bewegung sieht man die Rippen sehr deutlich.
Gibt doch auch Menschen, die einfach essen können was sie wollen und immer spindeldürr sind. Mein Mann gehört dazu. Was der verdrückt geht auf keine Kuhhaut, er ist aber dünn wie ein Stock.
Wenn der Hund fit und quietschvergnügt ist passt doch alles.
Wenn ich Leute treffe, merkt ich immer gleich, ob jemand Ahnung von Hunden hat oder nicht. Die, die keine Ahnung haben sagen: "Ach Gottchen, der aaaaarme Hund, warum is der denn so dünn, geben sie dem mal mehr zu essen, das ist doch nicht gut!" Da antworte ich immer drauf, weil er gesund lebt, gutes Futter bekommt und auch ein Windhund in ihm steckt, die sind auch so schmal. Die "Hundekenner" sagen: "Meine Güte, was bin ich froh, dass es auch noch andere Hunde gibt, die total fit sind und eine wunderschöne Figur haben. Ich sehe immer nur verfettete, bewegungsfaule Schäferhunde in dem Alter"
LG Mary

8

Mein erster Hund ist auch nicht dick aber er sieht gesünder aus, muss dazu sagen beide haben viel bewegung ....Hoff das meiner gesund is

9

Hallo,

ich habe einen fast vierjährigen Berger des Pyreenees Rüden, der keine 9 Kilo wiegt und rappeldürr ist. Gott sei dank hat er langes Fell, so daß man es ihm nicht so ansieht.

Egal, welches Futter und egal wieviel, er nimmt nicht zu. Da ich mit ihm aktiv Agility betreibe, bekommt er sogar Hochleistungsfutter.

Beim Tierarzt ist alles abgeklärt und in Ordnung. Er ist nunmal ein kleiner Wusel und Hektiker.

Solange er keinen matten Eindruck macht und trotzdem so agil ist, ist es halt so. Mnachmal bekommt er dann noch eine extra Portion Hüttenkäse oder Haferflocken.....


weitere Kommentare laden
15

Hallo!

Habe selber eine Vizsla Hündin und bin selber ungarin. Es ist so, das die Vizsla´s grundsätzlich nicht dick sind.
Meine ist auch ganz dünn, manchmal vielleicht zu dürr, aber das Pendelt immer.
Dadurch das der Vizsla auch so hibellig ist, verbrennt der mehr und wie auch hier schon geschrieben, gibt es auch Hunde die rein fressen ohne ende und es sich nur am Kotabsatz bemerkbar macht.

Also keine Sorge,
LG Kati