Welche Nähmaschine empfielt ihr?

Hi,

sie sollte zu folgenden Dingen dienen:

- Hosen umnähen wenn sie zulang sind
- Lange zu kurzen Hosen machen
- Kissenhüllen z.B. hab paar die sind seitlich offen wollte die reparieren oder neue für die kleineren Kissen draus machen
- Aufnäher annähen

Also nix im großen Stil...

1

Ich hab eine Singer und bin sehr sehr zufrieden mit der Maschiene. Ich studiere Haushalt und Textil und an der Hochschule haben wir Bernina Nähmaschinen, die sind nicht so toll finde ich, die nähen nicht so exakt. Meist gibts ab und an bei Lidl und Co Singer Nähmaschinen um ca. 99euro, ich denke das reicht dicke für deine Arbeit.

Liebe Grüße Gudrun

2

Danke für deine Hilfe. Dachte mir halt, auf Dauer ist das Handnähen einfach zu anstrengend, gerade bei Jeans. Demnach überlegte ich :)

3

Scheinbar muss die ja echt nur einen Geradstich nähen können.
Da denke ich, schau mal in die Prospekte von real, Marktkauf und Co, da sind doch alle 2 Wochen irgendwelchen Maschinen knapp unter 100€ zu haben.

LG
Susanne

4

Hallo,

ich habe mir mal mit der gleichen Intention wie du eine Nähmaschine bei Aldi gekauft. Über mehrer Lagen Jeans kam sie nicht drüber, dünnere Stoffe hat sie gefressen. Da ich inzwischen mehr nähe, habe ich mir eine Pfaff gekauft. Auch von Pfaff gibt es aber schon Einsteigermodelle so um die 150 - 200,- €. Sehr gut sollen auch die Privileg Maschinen sein - die gibt es ja aber wohl nicht mehr. Von einer Discounter-Nähmaschine würde ich dir aber unbedingt abraten.

LG Steffi

5

Hi,

ich selbst nähe mit einer Computernähmaschine mit Pfaff und bin sehr zufrieden. Hat allerdings auch seinen Preis (über 1000 Euro)

Ich verkaufe allerdings mein Zweitgerät welches von Privileg ist, ehemals Quelle-Versand. Das ist eine Super-Nutzstich und sehr selten benutzt.

Falls Du aber richtig investieren möchtest, ist Pfaff echt super, bei den neuen Nähmaschinen kann man sogar einen USB-Stick anschließen und quilten und sticken :-)

LG
Sonja

6

*neidischbin*
Ich hab ne geliehene Pfaff von meiner Mutter. Die ist zwar schon 20 Jahre alt, aber ein super Gerät!
Für so kleinere Arbeiten ist aber bestimmt eine einfachere Maschine ausreichend.

7

Hi,

meine Pfaff ist auch von meiner Mutti geschenkt, da diese sich eine neue gekauft hat.

Also meine hat zwar einen Computer und etliche Programme aber dass mit dem USB hat sie natürlich auch noch nicht :-)

Habe nur mal überlegt ob sowas für mich mal in Frage kommt und habe im Laden rießig gestaunt, was heutzutage eine Nähmaschine alles kann.

Klar, für kleine Arbeiten reicht eine normale Nähmaschine, dass wäre z. B. meine Privileg :-)

Ich schätze mal Du nähst auch, oder? das macht wirklich richtig Spaß, mittlerweile kann ich sogar Jeans kürzen ohne dass man es sieht #blume

LG
Sonja

weitere Kommentare laden
8

kannst meine haben sie ist jetzt 3 jahre alt und vielleicht 2 mal benutzt, ich habe einfach nichts zum nähen, war ein fehlkauf, dachte ich brauche eine, aber kissenhüllen habe ich am ende gekauft und ncht genäht, wenn du interesse hast, melde dich ich sende dir einf foto, 75, 00 euro inkl. versand, würde ich dafü noch wollen.