Erster Tag der Periode?

Hallo ihr lieben,

jetzt muß ich mal eine blöde Frage stellen...#schwitz
Ich muß nächsten Zyklus zur Hormonkontrolle für unsere bevorstehende ICSI. Die soll (Hormonstatus #augen) zwischen dem 3. und 5.ZT stattfinden. Alles ganz einfach...
ABER jetzt kommts.. Wann zählt der 1.ZT? Schon sobald eine SB da ist oder erst wenn richtig Blut ist??#kratz
Dachte ich hätte mal irgendwo gehört das es erst bei richtig einsetzender Blutung der 1.ZT ist.
Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank schon mal
LG Murmel

1

Hallo Murmel,

der 1. ZT ist der Tag an dem du richtige Blutungen hast.
Schmierblutungen zählen leider nicht dazu.

Ich drück Euch die Daumen!

Kerstin mit Madita & Leo *08.09.09+ und Krümel 12.SSW (26.01.10)

2

Danke für deine superschnelle Antwort#pro
Na da hab ich es richtig in Erinnerung gehabt.
Nun heißt es warten bis die Mens da ist.. Schneller.
Hätte nie geglaubt das ich mich mal auf die freue...#gruebel

3

Hallo!

Mir wurde gesagt, dass der erste Tag mit richtigem roten Blut morgens (nach dem Aufstehen oder im Laufe des Vormittags) als erster Tag gilt, d.h. wenn du morgens Schmierblutungen hast zählt erst der nächste Tag.

LG
Sandra

4

#kratz Oh Gott, das heißt wenn ich die Nachmittags bekommen, zählt erst der nächste Tag als TZ1?

5

Hallo murmel278

auf meinen Zettel vom FA steht Erklärung zum Zyklustag: Der 1. Zyklustag ist derjenige Tag, an dem die Blutung richtig einsetzt. Eine Schmierblutung bzw. das sogenannte Vorschmieren vor Einsetzen der richtigen Blutung wird noch zum Vorzyklus gezählt. Sollte die Blutung erst nach 20 Uhr abends einsetzen, so gilt der nächste Tag als erster Zyklustag.


Hoffentlich konnte ich dir helfen.

LG Sylvia

6

Ich hatte auch das Problem, da ich vor meiner Mens immer 2-3 Tage lang ein Tropfen Blut hatte und am 3. oder 4. Tag kam die richtige Blutung, auch mit leichten Schmerzen. Ab dann gilt es, so wie die anderen Mädels es sagen. Diese Tropfen Tage vorher, sind der Rest von dem letzten Zyklus, so sagte mir meine FÄ. Ich musste aber zwischen dem 2. und 4. Zyklustag zum Arzt und nicht erst am 5. Tag, vielleicht ist das bei dir anders. würde dann an deiner Stelle am 3. spätestens am 4.ZT hingehen, damit es nicht zu spät wird.
wünsche dir viel #klee#pro
LG Verena