Was passiert denn,wenn man sich überanstrengt?

Hallo ihr Lieben.
Ich habe die letzten beiden Tage ein bisschen zu viel gemacht,Hochbett alleine abgebaut,das ganze Zimmer ausgeräumt und hoch geschleppt etc.
Mir geht es aber körperlich ganz gut,bis auf Rückenschmerzen und dass ich jetzt einfach total kaputt bin.
Was kann denn schlimmstenfalls passieren,wenn man sich überanstrengt?
Unterleibschmerzen habe ich keine,ich bin nur einfach körperlich total erschöpft und weiss,dass ich die nächsten Tage erstmal weniger machen werde ;-) .
Liebe Grüsse Sarah
26ssw

1

Ich hab es gemerkt als ich Unterleibsschmerzen bekommen habe!! Wenns im Bauch ziept, dann solltest du schluss machen!!

4

Okay,ich danke dir :-D
Gruss

2

Wenn du dich überanstrengst, kann im schlimmsten Fall das Kind kommen, wenn ich mich nicht irre. Hab mich seit ca. 12. SSW ziemlich in Watte gepackt, wollte nicht mehr Auto fahren, wollte nichts mehr tragen (nicht mal ne Tüte Mehl), keine Lust auf putzen, weils ja so anstrengend ist usw. Jetzt passiert bei mir genau das Gegenteil, ich könnte den ganzen Tag nur laufen (von wegen nur 2 Std am Stück, wie vom Arzt vorgeschrieben), kriege von putzen und aufräumen kaum genug (bis auf unliebsame Arbeiten wie Flächen im Bad putzen, das darf mein Freund machen :-p) und würd sogar am liebsten den kompletten Einkauf alleine hochtragen, samt Sprudelkiste. Muss dazusagen, dass ich im DG wohne und die Treppe ziemlich steil ist. Das muss mein Freund mir immer verbieten, er hat Angst, dass das Wehen auslöst und der Wurm es dann nicht überlebt.

3

Genauso geht es mir auch.
Ich hatte schon recht früh mit Wehen zu tun und habe mich etwas geschont und nicht mehr ganz so viel gemacht,aber seitdem die Wehen wieder weg sind und der Nestbautrieb ausgebrochen ist bin ich auch kaum zu bremsen ;-) .
Ich glaube wir merken das schon,wenn es zu viel wird unr wir besser aufhören sollten ;-)
Liebe Grüsse

5

Bei totaler körperlicher Überanstrengung kann es zur Frühgeburt kommen.
Ich mache auch alles hier (23.Woche und 6. Baby), aber ich nehme mir soviel Auszeit wie möglich und lege bei jeder Gelegenheit die Beine hoch.

LG