Backen mit abgelaufenen Eiern??

Huhu,

die Eier sind am 30.04. abgelaufen-würdet Ihr mit denen noch Kuchen backen? #hicks

Oder nur noch einen für die ungeliebte SchwiMu??? :-p #huepf

Danke,Schoko

1

Hallo

Bitte werfe die Eier in den Mülleimer!!!!


LG Steffi

2

Hallo Schoko,

für meine Schwiegermutter gibts natürlich nur Kuchen von den besten Eiern. Schlag die Eier einzeln auf und rieche gründlich dran, man merkt es deutlich, wenn die Eier nicht mehr gut sind. Wurden sie denn kühl gelagert? Dann ist es sehr wahrscheinlich, dass sie noch gut sind.

Lieben Gruß
Kerstin

3

Huhu,

das kann man doch testen, indem man die Eier in ein Glas mit Wasser gibt. Je nachdem, ob sie unten bleiben oder nach oben schwimmen, kann man erkennen, ob die Eier noch ok sind. Du müsstest allerdings mal Google befragen, weil ich mir nie sicher bin, ob ein frisches Ei nun aufsteigt oder nicht. #gruebel

Gruß
Sassi

6

Ein frisches Ei bleibt unten liegen bzw. schwebt nur leicht.
Ein schlechtes Ei schwimmt oben.
Wenn es mittig schwimmt ist es in der Regel noch gut.

8

#danke

Das hab ich mir direkt mal auf einen Zettel geschrieben und in mein Kochbuch gelegt.

4

schlag sie einzeln auf und riche, die waren ja im kühlschrank nehme ich an, da halten die auch länger

5

Aufschlagen und dran riechen.

Wenn Eier schlecht sind merkst du es sofort.

7

ich habe mal gehört, dass man eier (wenn sie kühl gelagert wurden) noch ca. 2-3 wochen nach dem haltbarkeitsdatum verwenden kann. allerdings sollte man trotzdem die eiertests (wie einige hier ja schon geschrieben haben) machen.
es ist ja auch ein MINDESTHALTBARkeitsdatum und wie bei vielen anderen sachen auch, kann man es danach noch einige wochen, je nach dem, verwenden.

gruß