Jungennamen: Benjamin oder Lukas?

Hallo,

mein Mann und ich haben bisher nur die 2 Namensfavoriten auf die wir uns einigen konnten.
Ich persönlich finde David toll, mein Mann aber gar nicht.

Was findet ihr besser: Benjamin oder Lukas oder habt ihr noch andere Ideen für schlichte Namen?

1

Simon

11

Schon vergeben. Der Sohn meiner Cousine heißt so und sie wohnt ganz in der Nähe und haben viel miteinander zu tun, genauso wie bei Jonas, der Name gefällt mir auch und ist schon weg...:-[

21

Dann schlach mal die Bibel auf , 1. Buch Chronik - da gibt es ganze Namneslisten...

Levi, Josef, Uri, Gideon, Joav, Salomo...

2

Ich finde Lukas besser da mein kleiner Sohn Luca heisst ;-)

3

Lukas gefällt mir gut.
Und ich schließe mich meiner Vorschreiberin an: Simon ist toll :-D

In Kombination Simon Lukas natürlich noch toller! #verliebt

4

Lukas ist super. Soll unserer auch heissen.

Benjamin gefällt mir nicht.

5

Hallo,

LUKAS#pro

Lg

6

Also wenn ich zwischen den 2 Namen wählen müsste würde ich Lukas nehmen,weil Benjamin..naja könnte event. später mal in der schule probleme wg dem elefanten geben#augen...ich finde romeo richtig toll..aber mein schatz will den namen nicht....wünsche dir viel glück bei der namenssuche...


lg

10

Es gibt aber fast zu jedem Namen doofe Sachen.

Bei Lukas (Hau den Lukas, das Spiel auf dem Jahrmarkt...)

7

benjamin # pro, allerdings find ich den namen nur schön für einen jungen-ein 40j der benjamin heißt..#kratz

simon ist wirklich schön.
genau wie david, sebastian, tobias, oliver und felix.

lukas mag ich gar nicht. #contra

lg jana + nils + #paket

9

Genau so ging es mir auch, Benjamin passt nicht für jedes Alter dachte ich.
Simon fällt weg, da das Kind meiner Cousine so heißt und sie ganz in der Nähe wohnt. Sie hat noch einen Sohn "Jonas" den Namen find ich besonders toll, aber eben auch schon vergeben.

David will mein Mann nicht, Sebastian heißt mein Mann, Felix muss ich an die KAtzenfutterwerbung denken....



Alles nicht so einfach!:-[

16

#rofl

so geht´s mir auch! wollt immer nen sebastian, jetzt heißt mein mann so.
felix find ich so toll, aber mein mann nicht.
ich kenne einen benjamin in meinem alter-er wurd schon immer nur ben genannt..

mir gefallen noch:

dominik
ben
tim
max
lars
moritz

(die ich leider aus versch. gründen nicht nehmen kann..)

8

Hallo Angi,

Sind beides sehr schöne Namen...Lukas war auch einmal mein Favorit wenn ich ein zweites Kind bekommen sollte ( was ja nun auch so ist) doch da der Große von meinem Partner ebenfalls so heisst durfte ich mir wieder n Kopf machen... ich hatte erst mehrere zur Auswahl und ich bin auch der Meinung das der Name nicht unbedingt so verniedlicht werden soll... Mein erster heisst Philipp. Zur Auswahl stand bei mir u.a. Ben; Bennet, Malte, Ole, Yannik;-) oder Yannis... und mein Gefühl hat mich beim Gechlecht auch mal wieder nicht getrügt es wird wieder ein Junge. Bleibe ich also die "Henne" im Korb. Steht auch zu 100% fest da ich eine Fruchtwasseruntersuchung hatte... Doch um nochmal auf Deine Frage zu kommen, hätten wir uns nicht entscheiden können hätten wir bestimmt Losverfahren gemacht...
Ich wünsch Dir alles Gute
LG charli1973

13

Habt ihr euch also für Yannik entschieden?
Find ich auch schön,genauso wie Jonas, ist aber schon in der Familie vergeben.

18

Jep ich find den toll den Namen... Jep Jonas heisst mein Neffe (8) also hatte sich das dann auch erledigt :-p obwohl ja Fynn auch nicht schlecht ist gibt es jedoch auch schon in meiner Familie...

12

Hallo,

das waren auch mal unsere Favoriten,nun haben wir uns für Niklas entschieden ;-)

Von den beiden würden wir aber Lukas bzw Luca nehmen,denn Benjamin als erwachsener Mann klingt irgendwie so kitschig.

LG

14

Über Niklas haben wir auch schon nachgedacht...