Konnte jmd sein Baby sofort mit nach Haus nehmen.... welche SSW????

Hallo,

heute fängt die 33.SSW bei mir an und ich liege schon 2 herum mit Wehen.

Nun sagen die Ärzte immer zu mir, bis zur 34.ssw (vervollständigt) sollten wir schon durchhalten, danach werden Medis abgesetzt und es drauf angelegt....

Kann man dann schon das Baby mitnehmen???
Mein erster kam 36+4 zur Welt.... normal und durfte gleich heim.

Wann durftet Ihr die Kleinen mitnehmen???

LG
Alexa

1

hallo,

also wenn dein baby jetzt in der 34 oder 35 ssw kommen sollte darfst du net gleich nach hause! Man sagt ab 36+0 ssw darf das baby mit nach hause!


Hoffe du hälst noch was durch! drücke dir die daumen!

LG mel

2

hallo,

wenn dein kind in der 34ssw zur welt kommt wird es sicherlich noch bis zur 36 ssw in der klinik bleiben. es wird dort intensiv betreut. mein kind kam auch in der 33+1ssw zur welt und in der 36ssw wurde sie für ca 6 std in schlaflabor gebracht. als das ergebnis ok war ( keine atmenaussetzer oder sättigungsausfälle) durfte sie mit nachhause.

lg catwoman

3

mein großer kam in der 36ssw zur welt u mußte 17 tage im kh bleiben

zwergi kam 37ssw und durfte gleich nachhause

glg u viel g lück

4

Hannah kam 33+4 und ich durfte sie mit heim nehmen als ich entlassen wurde.

Das einzige Problem bei ihr war, dass sie in den ersten 24 Stunden etwas Problem mit ihrem Blutzucker hatte... ansonsten Topfit!

5

Hallo

meiner kam in der 32 Woche zur Welt und ich konnte ihn nach 6 Tagen mitnehmen aber mit vielen Kontrollen durch den Kinderarzt

lg

6

Mein Sohn kam in der 34 ssw mit 3200 gram und konnte 4 Tage später mit nachhause.

LG

7

hallo es kommt ganz darauf an wie es dem baby geht

mein zwerg kam bei 35+0 und durfet mit mir am 6. tag heim.

Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) #baby und 2 #stern im Herzen

8

Hallo,

der große wurde bei 35+4 gebornen an einem Freitag, bis Samstags war er im Wärmebett und Sonntags sind wir nachhause.

Es kommt auch auf die Klinik an, in der anderen Klinik bleiben die Kinder immer bis mindestens 37+0 da egal wie gut es ihnen geht.

LG

9

Unsere Zwillis kamen bei 36+0

Der Junge war sofort fit, konnte zu mir aufs Zimmer und auch ohne Probleme nach ein paar Tagen mit mir nach Hause

Das Mädchen hatte massive Anpassungsstörungen, musste auf Frühchenintensiv und dann noch 1 Woche auf Frühchenstation.


Du siehst also, wie unterschiedlich das selbst bei Zwillingen sein kann.