Schmerzen überm Po/Bandscheibe? Muss zur Arbeit, brauche Tipps!

Huhu,

ich habe seit 2 Tage so starke Schmerzen, das ich sehr schwer aufstehen kann, wenn ich gelegen habe oder sitze. Am liebsten würde ich nur stehen, aber selbst das ist in den meisten Positionen schmerzhaft.

Ich hab immer das Gefühl ich breche weg, wenn ich aufstehen will,
so als würde mein Rücken mich nicht halten können.

Kann mich kaum auf die Seite drehen oder auf den Bauch, naja eigentlich kann ich grad irgendwie nix. Hose anziehen ist auch sehr schwer und von Socken und Schuhen ganz zu schweigen. #schwitz

Ich kann kaum sitzen, finde einfach keine Position, so dass es nicht weh tut. Um aus dem Bett zu kommen, brauche ich ne halbe Ewigkeit und brech mir da echt einen ab, wenn mich jemand sehen würde, der würde denken ich bin verrückt...

Ich MUSS aber heute und morgen zur Arbeit und 5 Stunden ohne Unterbrechung auf einem Bürostuhl sitzen, ich kann nicht krank machen,
trotz Schmerzen bring ich das nicht übers Herz, weil ich vor 2 Wochen schon krank war und eine Lungenentzündung hatte.

Gibt es Hausmittelchen oder irgendetwas was mich etwas entlastet???
Ich hab noch Ibuprofen 400 hier.
Gestern habe ich mich in die Badewanne gelegt, das tat sehr gut, mein Mann musste mir aber sogar da raus helfen.

Ganz herzlich und liebe Grüße, Jasmin

1

Diclacsalbe auf die betroffene Stelle reiben...:-D

2

Ich danke dir ganz doll!!!

Ich hole mir die nachher aus der Apo bevors zur Arbeit geht.

Lieben Gruß!!!

3

Hi!

Hört sich stark nach was ausgerenkten an! Du mußt Dich wieder einrenken lassen Schmerztabletten sind dabei auch keine Lösung die helfen nicht wirklich! Und so doll tut einrenken garnicht weh hatte auch immer Angst davor bis ich garnicht mehr laufen konnte vor Schmerzen und die Entzündung im Rücken größer wurde. Mußte ich ja hin! Danach dachte ich mein Gott warum bin ich nicht schon früher gegangen hätt ich mich nicht so rumquälen müssen.
Ich hoffe ich habe Dir geholfen
Liebe grüße Tina

4

Statt hier zu schreiben hättest du dir beim Arzt ne Spritze holen können ;)

Klingt nach klassischem hexenschuss...

5

Ja da hast du recht ;)
Aber meine Ausrede ist *hihi*

mein Sohnemann hat Fieber und mein Mann ist auf der Arbeit mit dem Auto und ich wohne hier ziemlich abgelegen. Also nicht mal ein Kiosk oder sowas,
bloß ein Supermarkt & ne Apotheke und schwups beib ich doch lieber hier ;-)

Aber ich glaube wenn ich jetzt die Zeit hätte, hätt ich nichts gegen ne Spritze einzuwenden.

Hm, aber um 15 Uhr geht die Arbeit los.

bye

7

Ich hatte oft diese Rückenschmerzen und bin auch trotzdem zur Arbeit gegangen.
Spritzen hilft natürlich, aber ist auch nicht unbedingt DIE Lösung.

Ibuprofen ist schon ein guter Ansatz, hilft gegen den Schmerz und aus dem Kreislauf, Verkrampfung, Schonhaltung und dadurch weiterer Schmerz. Und natürlich Wärme. Die Salben helfen meist nicht weiter. Probiere es mal mit Thermoplast, ein bißchen teuer, aber super in der Wirkung.

Versuche Dich zwischendurch in die Stufenlagerung zu begeben, auf den Boden legen, Beine angewinkelt auf einen Stuhl, das entlastet den Rücken, und trotzdem laufen, laufen, laufen.
Was auch hilft, ist so ein aufblasbares Kissen auf dem Bürostuhl, Du wirst Dich wundern, welch einen Muskelkater man nach einiger Zeit im Rücken hat.

Und langfristig Gymnastik für den Rücken und die Bauchmuskulatur.

Gute Besserung.

weiteren Kommentar laden
6

Hi,

ich würd sagen, das ist dein ISG! Geh zum Arzt und lass dir KG verschreiben.

LG Katja

8

Huhu,

was bedeutet ISG?

Lg, Jasmin