Wunschultraschall beim anderen frauenarzt?

Ich würde gern meinen mann überraschen zum Vatertag mit einem Outing, doch leider hat es bis jetzt nicht geklappt und mein fa kein termin frei hat, kann man bei einem anderen fa nachfragen ob er wunschultraschall macht, würde natürlich auch bezahlen :-)

1

Warum denn nicht? Musst aber glaub ich erneut die 10€ zahlen oder Dich von Deinem FA überweisen lassen...



LG

2

Bei uns ist das nicht möglich!
Wenn ich in einem Quartal schon beim FA war, kann ich erst im neuen Quartal zu einem anderen gehen oder wechseln. Habe ich einen driftigen Grund kann ich aber auch während der Quartals wechseln!

Wünsche dir alles gute und hoffe dass du deinen Mann irgendwie überraschen kannst...
LG Micha

4

warum geht das nicht?

ich bin in 2007 auch zur geschlechtsbestimmung in eine andere praxis gegangen, da mein damaliger fa ein recht altes us-gerät hatte. das ging völlig problemlos....

5

Angeblich haben die sonst Probleme bei der Abrechnung mit der KK!
Bei uns gibt es ausserdem sogenannte Kassenärzteverträge, das bedeutet eben dass man nicht im laufenden Quartal wechseln kann!!!!! 2007 gab es das noch nicht. Ich selbst war 2005 auch schwanger und da war es kein Problem mal zu nem anderen FA zu gehen!

weitere Kommentare laden
3

HAllo,

ich war bei meinem Outing auch bei einem anderen FA, da meiner mitten im Umzug war und keine Patienten angenommen hat.
Das war absolut kein Problem.

Einfach anrufen und Termin machen.

6

Hallo

Ich würd mal fragen .... kann halt sein das du es selber zahlen musst . Vieleicht am besten gleich nen 3d da siehst man dann ein outing noch deutlicher

Lg Martina