was macht ihr gegen das zahnen? In Dentinox ist Alkohol drin!!!

Hallo,
mich würde interessieren ob ihr gleich zur Paracetamol-Zämpfen greift oder eher sanft mit Osanit o.ä. versucht?

(übrigens ist in Dentinox Alkohol drin!!!) #schock#schock#schock
http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=38344;bernr=07;co=

Liebe Grüße,
Andrea

1

Hallo,

Osanit hat bei meiner Tochter GAR NICHTS gebracht. Deshalb sind wir zu Dentinox gewechselt. Dass dort Alkohol drin ist, habe ich auch gelesen.
Der ist so gering und wir geben das Gel so selten, dass ich das vertreten kann.
Ein Zaepfchen wuerde ich erst geben, wenn das Kind zur Nacht so unruhig ist, dass es gar nicht in den Schlaf findet und natuerlich bei Fieber.

Lg, CLaudia

3

Ach du kannst es vertretten wenn der ganze Mund- und Rachenraum betäubt ist vom Kind?

Prima... Schade das viele nur an ihre eigene Ruhe denken und nicht drüber nachdenken was noch in diesem Zeug drin ist.

Nicht nur Alkohol sondern auch lokale Anästitika.

Zwei Dinge die nichts im Mund eines Babys zu suchen haben!


LG

7

Ich denke nicht das man das Tubenweise in den Mund schmiert,
es ist ja kurzfristig dafür da....dem Kind die Schmerzen zu nehmen, damit es zur Ruhe kommen kann....und vielleicht einschläft...

man soll es ja auch nur ganz leicht dosieren und nicht dick auftragen....

also mein Sohn (2 1/2 Jahre alt, hat davon keinen Schaden genommen:-D ) ist super gesund und fit und ich habe es auch benutzt....

LG

weitere Kommentare laden
2

Hi,
gegen das Zahnen mache ich gar nichts, die Kleinen brauchen die Zähne ja ;-).

Aber im Ernst, wir sind mit
- Osanit
- gekühlten Beißringen
- Viburcol für nachts

bei fast allen Zähnen super klar gekommen.

Bei 4 Backenzähnen auf einmal (die bei beiden zusammen mit einem Infekt kamen) gabs dann auch mal eine Nacht lang Ibuprofen-Saft, allerdings dosiere ich Säfte immer erst mal in der Hälfte der "erlaubten" Menge, das hat auch immer ausgereicht bei uns.

Dentinox hatten wir noch nie und werden es auch nicht einführen.

Weniger wegen dem Alkohol, sondern wegen den Anästhetika, die enthalten sind, und die meiner Meinung nach (!) eher was beim Zahnarzt zu suchen haben als im Hausgebrauch.

Viele Grüße
Miau2

4

Ich habe immer Viburcol Zäpfchen und Osanit Kügelchen zu Hause. Sind beide homöopathisch.

Paracetamol wäre wirklich die letzte Mäglichkeit die ich nutzen würde wenn mein Kind wirklich leidet unter Schmerzen und die oben angeführten Sache nicht mehr helfen.



LG

9

#kratz

deine bedenken gegenüber dentinox gut und schön

aber auch analgetika haben zum teil extreme nebenwirkungen

dann lieber nur lokal auf die zahnende stelle
als das schmerzmittel im ganzen körper

lg manja

11

Wenn du lesen würdest dann wüsstest du das Ich Paracetamol als letzten Ausweg nutze und ich habe meinen Kindern bisher noch nie das geben müssen wegen zahnen.

Ich gebe wenn nur pflanzliche Mittel und selbst die kann man umgehen!


LG

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen #tasse

mein Sohn hat damals mit 3 1/2 Mon. angefangen mit Zahnen...#schock

Osanit hat bei ihm garnichts gebracht, meine KIA hat mir damals
Chamomilla D6 Globuli (Pflanzlich) empfohlen und die haben bei uns wirklich sehr gut geholfen #pro, ebenfalls hab ich unserem Sohn nachts Denitnox gegeben, weil es wirklich geholfen hat....

und wenn garnichts mehr ging, hat er ein Zäpfchen bekommen....

Gekühlte Beißringe waren bei uns nicht akzeptiert...#klatsch#aerger dafür von NUK den Kaustab, mit Noppen... da hat er drauf rumgekaut...#verliebt

LG
grinse#katze85 mit Niclas...dem nur noch 1 Backenzahn fehlt, dann hat er alle Milchzähne....#verliebt#huepf

6

Ja, und Sonne macht Krebs. Trotzdem gehen wir raus.

Zum Auslösen der Blüten wird Alkohol benutzt. Aber Du wirst Dein Kind wohl kaum tubenweise damit füttern.

Paracetamol wenn es wirklich aua ist, oder Nurofensaft. Ich tendier zu letzterem, kann man besser dosieren, muss das Kind nicht auspacken.

Osanit ist in meinen Augen Beschäftigungstherapie für die Eltern. Und ja, auch meine Tochter hat da mal kurzfristig aufgehört zu schreien, weil da plötzlich was im Mund war und süß hat´s auch noch geschmeckt.

LG;
fina

16

Hol dir in der Apotheke "Difoss Streukügelchen", das so was ähnliches wie "Osanit", hilft aber mehr ...

17

Hey Andrea,

nimmst Du denn bei jedem Kopfschmerz auch gleich ne Tablette? Wenn ja, dann mußt Du es wohl Deinem Zwerg auch geben.
Ich für meinen Teil mache das nicht und wir sind mit
gekühlten Beißringen,
Veilchenwurzel,
und den eigenen Fingern
gut durch die ersten Zähne gekommen.
Sie hat viel getrunken und viel geschlafen in der Zeit. Ich denke das ist ein natürlicher Schmerz und solange er nicht zu stark ist brauchst Du auch nichts zu machen.

LG Strahleface #verliebt

18

Hallo,

bei meinen beiden half/hilft Osanit überhaupt nicht.
Das mit den Beißringen hat Merle nicht geschnallt, bei Ole haben wir noch Hoffnung. ;-)

Daher nehmen wir Dentinox.
Paracetamol ist übrigens auch nicht gesünder: http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=33776

Da bleibt nur die Alternative, das Kind mit den Schmerzen leben zu lassen.

LG
Heike



20

Huhu,

Naomi bekommt Osanit und wenns doch mal schlimmer ist noch ein beißring dazu.