Wer kennt sich aus bei Lieferterminen mit Bofrost und Eismann? Frage!

Hallo,
kennt sich jemand von euch GENAU aus mit den Lieferterminen bei Bofrost und Eismann?
Wie handhaben die das jeweils mit den Lieferterminen?
Ich meine, mal gehört zu haben, daß man bei Bofrost kurz vorher einen Mitteilung per Postkarte über den nächsten Termin bekommt. Stimmt das? Für mich wäre das u.U. nämlich schon das aus, da ich zu ganz bestimmten Terminen eben nie da sein kann. Und wenn die dann immer gerne liefern möchten, wäre es schon mal total daneben. Oder kann man das selber irgendwie mit steuern, z.B. in dem amn sagt, daß betsimmte Termine grundsätzlich nicht gehen?
Und wie ist das bei Eismann. Da weiß ich gar nichts.
Ich frage erst mal hier im Forum. ich denek, wenn ich da jetzt anrufe und unverbindlich nachfrage, dann habe ich trotzdem zwei Tage später fünf Vertreter im Haus stehen... ;-)
Grundsätzlich wäre es für mich schon ganz praktisch, mal was ins Haus geliefert zu bekommen. Ich muß immer für 6-8 Persoen einkaufen und kochen, da ist jeder Erleichterung willkommen.
LG
donaldine1

1

Ich bekomm immer was von Heimfrost.

Wenn er kommt, dann bekomm ich einen Flyer über die Angebote vom nächsten Mal (drei Wochen später) und das Datum seines nächsten Besuchs steht auch drauf. Immer Donnerstags zur gleichen Zeit.

Er ist allerdings recht flexibel, also wenn ich sage in Zukunft kann ich da nicht mehr, dann finden wir einen anderen Termin, schliesslich will er ja was verkaufen!

pizza

2

Hallo,
Heimfrost kenne ich noch gar nicht. Danke für den Tip, da muß ich mich auch mal schlau machen!
LG
donaldine1

3

hallo!

bei mir kommt bofrost. ich habe gerade heute eine karte bekommen, dass er am 10. mai kommt. wenn es nicht paßt oder ich nichts brauche, rufe ich einfach dort an. ich habe z.b. gesagt, bei mir paßt es nur späten nachmittag. so kommt er immer zwischen 17 und 19 uhr. bei schlechtem wetter (zb. bei dem schneechaos) oder wenn er früher dran ist, ruft der fahrer auch mal an und fragt, ob er schon kommen kann oder ob wir was brauchen.
als wir umgezogen sind und noch keinen neuen gefrierschrank hatten, hab ich angerufen und gesagt, die brauchen erstmal nicht kommen, da ich eh nichts abnehmen kann. nach 2 oder 3 monaten haben sie dann mal angerufen und gefragt, ob ich wieder etwas brauche.

eismann hatte ich auch mal, finde aber bofrost besser. beim eismann bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube, da stand immer bei der bestellung dann auf dem schein, wann er das nächste mal kommt. aber da bin ich nicht sicher.

vg
claudine

4

Hallo,

sowohl bei Bofrost als auch bei Eismann kannst du Zeitfenster ausmachen. Wenn du mal nicht da bist, ist es eben Pech, die kommen ja 3 Wochen später wieder;-)

Grüße
Abo55

5

Guten Morgen donaldine,

ich werde von Bofrost beliefert. Bekomme ein paar Tage vorher ne Karte und wenn der Termin nicht passt, kannst du in der Zentrale anrufen und nen anderen Termin ausmachen. War bei mir bisher überhaupt kein Problem.

LG Saskia

6

Hallo,
schaumal auf der Internetseite nach.

7

Hallo!
Zu mir kommt der Eismann. Ich bekomme ein paar Tage vorher immer einen Erinnerungsanruf und auch ein aktuelles Prospekt zugeschickt.
Falls ich mal nicht zuhause bin oder nichts brauche rufe ich meinen Eismann persönlich auf dem Handy an und sag ihm bescheid.
Ich bin mit Eismann sehr zufrieden, die Sachen sind sehr lecker aber auch leider sehr teuer. Deshalb hole ich immer nur zwei oder drei Teile. Was ich sonst brauche kaufe ich im Supermarkt.
LG Simone