Harter Bauch druch Drehen des Babys?

Hallo ih lieben Kuglis,
ich brauch mal wieder euren Rat.
Also ich bin jetzt in der 19. Woche in der 2ten SS. Soooo.....Nu spüre ich das kleine natürlch immer öfters. Seit bissl längerem hab ich das Gefühl das wenn sich das kleine Bewegt oder vill. dreht?? einen hharten Bauch bekomm. Oder so ein ähnliches Gefühl. Ich kann das nicht so genau beschreiben. Da macht mir dann auch das aufstehn aus dem sitzen probleme....
Kennt das jemand? Muss morgen eh zum FA. Aber viell. kennt das jemand...
Danke euch....
Grüßle Meli

1

:-) hab ich auch...bin auch in der 19 Woche...ich find das manchmal einfach nur unangenehm!!

2

Hey!
Ich war auch vor kurzem erst im KH weil mein Bauch sich immer so hart anfühlt. Hab dort auch meine Frage geäußert, ob das vielleicht einfach sein kann, dass das Kind den Rücken oder Po gegen die Bauchdecke drückt, aber der Arzt meinte, dass das in dieser Zeit der Schwangerschaft noch nicht möglich wäre .... er meinte es wären wehen.

Vielleicht sagt dir ja aber dein Arzt etwas anderes. Würde mich echt interessieren. Vielleicht gibst du mir ja dann bescheid!

Lg, und alles Gute

3

Ich hatte dieses Gefühl zu dem Zeitpunkt auch schon, und es waren wohl Übungswehen. Ist aber nicht schlimm, wenn das nicht weh tut und nicht lange anhält, und auch nicht mehr als ca. 10 x am Tag vorkommt.

4

Hallo Meli,
so gehts mir auch aber leider weiss ich nicht ob es durchs drehen des Babys ist. aber es fühlt sich so an als wäre es so, als ob man eine Zeit auf einer Seite eine richtig harte Stelle hat die dann irgendwann wieder weg geht.
Habe erst am 17. Termin, falls du was beim FA erfährst schreib doch mal, interessiert mich auch, hoffe ja das es normal ist.
Viele Grüße Melanie

5

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde morgen abend mal posten was der Fa gemeint hat...
Wünsch euch allen einen tollen restlichen Tag