Wie lange dauert Genehmigung für Unterhaltsvorschuss?

Ich habe meinen Antrag auf Unterhaltsvorschuss Anfang April abgegeben. Ca. eine Woche später erhielt ich ein Schreiben mit einer kurzen Rückfrage, dieses habe ich sofort beantwortet aber seitdem nichts mehr vom Jugendamt gehört. Wann wird der Unterhaltsvorschuss überwiesen? Wahrscheinlich bekomme ich ja erstmal ein Genehmigungsschreiben bevor das Geld kommt oder wie läuft das genau?

Wäre lieb wenn mir jemand Auskunft geben könnte.

LG

Milly

1

Hallo,

hast Du dort mal direkt nachgefragt ob dein "Beantwortungs-Brief" da angekommen ist?

Würde ich so machen und dann nach fragen, wie lange die Bearbeitung dauert.

lg polar

2

Hi,

danke für deine Antwort. Ich habe eine E-Mail geschickt mit der Anmerkung das ich diese zur Sicherheit sende, da ich nicht weiß ob der Brief angekommen ist. Darauf habe ich aber auch keine Antwort erhalten bisher.... Werde dann wohl morgen mal anrufen.

LG

3

Vielleicht ist die Sachbearbeiterin krank oder im Urlaub...

Ich würde dort anrufen und nachfragen.

Viel Glück

lg polar

4

Hallo Milly,

bei mir hat es 3 Monate gedauert. Meine Sachbearbeiterin war aber auch krank. Vielleicht geht es sonst schneller ;-)

LG Yoli

5

Hallo Milly,

ich habe dort direkt eine Bestätigung bekommen und auch einen Barscheck für die vergangenen 3 Monate (ich habe UVG rückwirkend bekommen)

Hatte aber auch den Titel etc. - sämtliche Anwaltsschreiben und und und dabei.

Haste denn mal angerufen?

LG,


lucky00