21. ssw und noch immer so wenig Kindsbewegungen (Vorwandplazenta)

Hey ihr Lieben!

ach gott ... irgendwie bin ich grad ein wenig traurig. #schmoll
Ich bin inzwischen schon in der 21. ssw und merk von meinem Krümel immer noch so wenig. Ich fühl zwar hin und wieder ganz leichtes Blubbern, aber so richtig intensiv ist das nicht.
War vor zwei Wochen erst im KH weil ich leider schon Wehen habe und da wurde mir auch gesagt, dass ich eine Vorwandplazenta hab. Was natürlich der Grund dafür ist, dass ich das kleine noch nicht so intensiv spüre. Aber trotzdem bin ich irgendwie ein bissal traurig.

Bei euch gibts sicher auch ein paar Mädels mit Vorwandplazenta oder?
Ab wann habt ihr denn eure Krümel gespürt???

Danke fürs zuhören

1

habe ich auch! und merke es nur ser selten intenvis kurz!

2

bei mir gings in der 1.SS genauso und jetzt bin ich ende 22ssw und habe wieder ein VWP und spüre die kleine auch nur im Liegen und wenn ich ganz genau aufpasse ...

lg
tanja

3

Hey,

sei nicht traurig. Bei mir war es genau so und ich habe eine HWP. Habe das Kleine erst so ab der 23 Woche richtig gemerkt. Ansonsten nur im liegen, abends auf dem Sofa.

Mmh...bei meiner Angst hat mir der Angelsound sehr geholfen...(möchte jetzt aber keine Werbung machen;-) )

LG

6

Den habe ich auch zuhause. War zwar am Anfang sehr dagegen, aber da ich letztes Jahr eine Fehlgeburt hatte hab ich ihn mir dann doch von meiner Freundin ausgeliehen.
Brauchen tu ich ihn aber nur selten, sorgen mach ich mir ja keine.

Es ist einfach nur ein schönes Gefühl, wenn man spürt wie das Kleine im Bauch rumturnt. Und mein Schatz kann es ja auch kaum mehr erwarten.

4

Hallo,

mir geht es leider genauso #schmoll (bin auch 21.SSW)... Naja, irgendwann wird es wohl auch bei uns losgehen! Freu mich schon darauf!! :-)

LG, pepper2007

7

Ja, das hoffe ich!! #huepf

5

huhu ich habe auch eine vw plazenta.. habe meine maus erst in der 23 ssw gemerkt.. und dann auch nur stupsen... dann wurde es ab der 26 heftiger.. und da meine maus leider mit dem kopf in der 37 ssw oben liegt ist es noch heftiger.. weil es sich anfühlt das sie mit dem kof ausm bauch will

8

bei meiner ersten schwangerschaft hatte ich das nicht und habe die tritte genossen.. bei meiner zweiten schwangerschaft hatte ich auch eine vorderwandplazenta und war relativ enttäuscht.. die tritte werden zwar noch deutlicher und stärker ABER sie werden nicht so sehr intensiv.. siehs als airbag fürs kind :D es wird aufjedenfall noch intensiver, es braucht nur etwas mehr zeit..habe meine tochter zwar schon sehr früh gespürt aber eben nur immer leicht. ab der 26ten woche glaub ich wars gings dann langsam los.. kopf hoch 21te woche ist ja trotzdem noch früh und du hast noch viel zeit vor dir :D

9

Bei meinem ersten Kind habe ich es auch sehr früh und stark gemerkt. Und das war soooo schön :-D
Vermutlich warte ich darum jetzt so sehnsüchtig darauf.


Bezüglich Airbag - ich hab mal gelesen, dass es mit einer Vorwandplazenta "gefährlicher" ist wenn man z.b. einen Auffahrunfall mit dem Auto hat weil sich diese dann leichter lösen kann???? #zitter Ist da wohl was dran??

10

Hallo '#blume,

vor ein paar Wochen habe ich auch immer gesagt, die Bewegungen, die ich spüre sind nur ein Abklatsch von dem, was ich bei meinem ersten Kind vor drei Jahren gespürt habe. Habe dieses Mal auch eine VWP.

Mittlerweile bin ich in der 32. Woche und wünschte, es wäre weniger #schein...Madame schiebt und drückt manchmal in alle Richtungen, Rolle rückwärts mit Schraube, so fühlt sich das an...also sei nicht traurig, noch ein paar Wochen und du wirst dein Kind seeeeeeehr deutlich spüren (auah!).

Alles Liebe
Steffi

12

Ahhhhh, schön! Na ich freu mich schon so!
Danke für die aufbauenden Worte!

11

Huhu,

muß mich da leider anschließen #schmoll

Mal nen kurzes Blubbern .. aber nich wirklich mehr.
Meine anderen hab ich in der SSW schon deutchlich gespürt, jetzt ist alles so "zaghaft".

Müssen wir wohl durch? :-(

13

hallo!
ich habe auch eine vwp und ich kann dir sagen, dass das noch kommt ;-)