Mein Kleiner schreit sich beim Wickeln in Rage!

Hallo ihr Lieben,
also ich bin ganz neu bei Euch.
Mein Kleiner ist grad mal acht Tage alt, ich bin auch total hin und weg.
Wir haben nur ein Problem. Immer wenn ich wickel schreit er sich die Seele aus dem Leib.Ich brauch nur den Strampler aufmachdn und es geht los. Er lässt sich auch nicht beruhigen. Sobald alles wieder angezogen ist, ist wieder ruhe.
Wir haben es auch mit Wärmelampe versucht, hilft leider auch nicht.

Habt ihr vielleicht rat? Meine Hebi kann ich erst morgen fragen.
Er macht das übrigens von anfang an.

Lg Bianca mit Dominik

1

Hm, einen richtigen Tipp habe ich nicht parat, ich kann dir nur sagen, dass das bei Leon genauso war. Aber zur Beruhigung: Es hat mit ca. 6-8 Wochen aufgehört. Und mittlerweile findet er das Wickeln richtig super.
Ansonsten versuchen ruhig zu bleiben, viel Schmusen und trotzdem beeilen,
auch wenn das schwierig ist ;-)
Wie gesagt, die Phase, wo man das Wickeln ausdehnen kann und zum Spielen und Schmusen nutzen kann, kommt bestimmt ;-)

2

Mach einen Fön an :-)

3

Und was soll das bringen ?

4

Die Kleinen beruhigen sich... Das konstante Rauschen erinnert sie wohl an das Fließen des Blutes von Mama, als sie noch im Bauch waren :-)

weitere Kommentare laden
6

Ist normal und gibt sich mit der Zeit;-)

Fön hat auch bei uns gut geholfen, ansonsten einfach ruhig bleiben, das überträgt sich aufs Baby;-)

9

Hallo Bianca,

so hat's bei uns auch angefangen - wir haben damals für die Zeit auf dem Wickeltisch mit nem Schnuller angefangen! Und er brauchte ihn wirklich ne Zeitlang NUR auf dem Wickeltisch!
Da war auch nix mit Saugverwirrung oder so, getrunken hat er weiterhin an der Brust, aber zur Beruhigung beim Wickeln gab's nen MAM-Schnuller!!

LG & alles Gute!
Anika