Soviele Übungswehen normal?

Hey Mädels,

Ich hab seit einer Weile so genannte Übungswehen. Das bekomme ich meistens wenn ich beim täglichen Spaziergang zu schnell laufe, dann muss ich immer kurz stehen bleiben bis sich der Bauch wieder entspannt. Heute war das allerdings irgendwie heftiger. Es hat richtig gezogen und gestochen, obwohl ich extra langsam gelaufen bin. Und außerdem war es so oft. Musste mich heute Nachmittag bei der Arbeit dann auch hinsetzten, weil ich nur noch gebeugt stehen konnte. Jetzt bin ich daheim und es ist viel besser.
Wie oft ist den normal? Hatte das heute bestimmt weit mehr als 10 mal oder so. Außerdem tobt meine Kleine heute echt im Bauch, die Bauchdecke schlägt die ganze Zeit heftige Wellen...

Hoffe auf Antworten und vielleicht Tipps wie ich das wieder ruhig bekomme...

Danke schonmal!

Salma, 29. ssw

1

Hallo Salma,

in Deiner SSW sollte es laut meiner Hebi nicht öfter als 10x am Tag sein und auch nicht schmerzen. Ansonsten würde ich zum Arzt gehen. Vielleicht rät er Dir, Magnesium zu nehmen, falls Du das noch nicht machst.

LG Sabine

2

Danke für deine Antwort. Magnesium nehme ich bereits wegen Wadenkrämpfen. Ich geh eh morgen zum FA, dann frag ich ihn am Besten...
Kam mir heute auch ein bisschen seltsam vor das Ganze.

3

ich hatte das auch ziemlich schlimm, nehme nun magnesium...mein fa meinte, bis zu 3-5 mal in der stunde ist ok....#schock hätte ich nicht gedacht das es schon so oft sein darf, aber naja, wenn der gyn das sagt, will ich das mal glauben....

4

ich hab mal gelesen 15mal ist ok,aber mein bauch ist heut auch schon öfters hart geowrden,mir bleibt voll die luft weg...
aber denk mal an senkwehen