Wieviel müssen trächtige Katzen fressen?

Hallo,

Unsere Katze ist trächtig und frisst wie ein Scheunendrescher#schock
Momentan bekommt sie 1 Schale Morgens,1 Schale Abends, eine Schüssel voll Trockenfutter (eigentlich für Zwischendurch,aber die Schüssel "hält" nur eine halbe Stunde,wenn überhaupt) und Leckerchen zwischendurch.
Aber sie will mehr.
Sie bettelt den ganzen Tag lang#gruebel
Ich kann ja verstehen,sie ist trächtig und hat somit auch Mehrbedarf,aber wieviel?
Mehr als das was wir eh schon füttern?
Weniger?
So lassen?

#schwitz

#danke

1

Ich würde ihr geben, soviel sie will. Du kannst sie im Moment kaum überfüttern.

Allerdings würde ich hochwertig füttern, sodass sie nicht Unmengen an unnötigem Ballast in sich reinstopfen muß.

Gruß,

W

2

weiß nicht was du fütterst kann dir das sanabell trockenfutter empfehlen und bozita oder eben öfter mal rohfleisch geben klar das sie mehr fresst wie sonst wen sie tragend ist aber mal sollte sie auch net fett werden lasse oder überfüttern

3

Hallo,
was meinst Du denn mit einer Schale,diese 100g Schalen?Erstmal solltest Du was hochwertiges füttern und dann würde ich ca. 300-400g pro Tag rechnen.Trockenfutter würde ich ganz weg lassen,die meisten enthalten viel Getreide und sind nicht wirklich nahrhaft für die Katze.
LG KImchayenne

4

Hallo,

Nein,nicht die 100 Gramm Schalen,sondern die 200 Gramm Schalen.

Gibt es Spezielles Futter für trächtige Katzen?
Wenn ja was ist da Empfehlenswert?

5

Hallo,
spezialfutter ist nicht nötig,achte drauf das es Getreidefrei ist und Ohne Zucker,z.B. Bozita,Animonda Carny,Shiny Cat,Almo Nature,Porta21,Cosma.Zusätzlich würde ich noch Taurin geben,das können Katzen nicht selber bilden und im Futter ist meistens zu wenig.Gibt es z.B. von Gimpet als Tabletten.
LG Kimchayenne

6

Empfehlenswert ist hochwertiges Futter mit hohem Fleischanteil, da brauchst Du kein spezielles Futter für trächtige Katzen.

Schau mal im Fachhandel nach Almo-Natur oder Porta-Cat usw.

LG

7

hallo,
also bei meiner katze hat keine 400 gramm dose gereicht! die hat zwei gefressen und trockenfutter! ich würde es ihr auch über den tag verteilt öfters in kleine portionen hin stellen! und vielleicht auch katzenaufzuchtsmilch besorgen und ihr geben! nach der geburt gibts du ihr ein eigelb mit etwas sahne verquirlt!

wann erwartest du denn die katzenbabys?

lg franziska

wenn du noch fragen hast, kannst du mir auch ne pn schicken!!

8

Hallo,
800g Futter sind aber nicht normal,wenn man billiges Futter füttert kann das schon sein aber ich kenne keine Katze die von hochwertigem Nassfutter soviel gefressen hat.Katzenaufzuchtsmilch für die Mutter ist unnötig.
LG KImchayenne

9

ganz 800 gramm waren es ja auch nicht! ca. 1 1/2 dosen! beim futter schau ich immer das der fleischanteil ziemlich groß ist!

und die aufzuchtsmilch kann ich schon empfehlen, meiner hat es richtig gut getan und dann ist sie ja auch für trächtige und stillende katzen!

weitere Kommentare laden
13

huhu
als erstes: so viel fressen lassen wie sie will!
2. hochwertig füttern!!! royal canin, leonardo ect.
füttere kittenfutter, das ist extra nährwertig für die werdende katzenmama!
die paste nutri plus ist ein feines aufbauendes leckerlie das du ihr ab und an mal geben kannst!
sonst brauch sie nichts - wenn es hochwertig ist!

14

Hallo,
Royal Canin ist nicht hochwertig und Kittenfutter braucht weder eine trächtige Katze noch ein Kitten,ist reine Geldmacherei.Kitten bekommen ja auch keine speziellen Babymäuse.
LG kImchayenne

15

ja ok :-) schon in ordnung....