Kürzel im Mutterpass

Huhu....
Ich war heut 33+4 beim doc! Kann mir jemand sagen was Fundusstand R6-2 bedeutet und mumu weich?
Ist es normal das der Mumu jetzt schon weich ist? und bei vaginale Us steht p+2cm rest nicht für mich lesbar :-) typisch!

Danke euch #herzlich

1

Huhu

also wenn mich nich alles täuscht heisst das das deine GM nun auf höhe des 6. Rippenbogens ist.
Mumu weich heisst das es sich schon langsam auf das bevorstehende vorbereitet.
Und p ist portio = GMH bei 2 cm also schon verkürzt.

LG Melli

2

Ich kann das Gekrakel auch nie lesen, was mein FA da hin schreibt! Ich sitz jedes mal da vor und rätsel! bisher bin ich zu noch keinem Ergebnis gekommen.

3

R6 ist wahrscheinlich eher Rb und bedeutet Rippenbogen und in Verbindung mit minus 2 heißt es dann, dass die Gebärmutter 2 Querfinger unter dem Rippnbogen steht.

LG Pan

4

aber was heißt dann nur p-2cm, also mumu offen oder GH verkürzt?

5

gmh verkürzt

6

habe ich doch geschrieben#kratz

weiteren Kommentar laden