Wann mit den gucken für Kinderwagen etc. anfangen?

Hallo alle zusammen,
für uns ist es das erste Kind und wir haben uns bis jetzt weder über Namen noch Babysachen Gedanken gemacht.
Nun war ich am Samstag bei einer Freundin und dort waren noch einige Nachbarinnen von ihr.
Die haben alle erzählt, daß sie schon in der 10ssw nach Kinderwagen etc. geguckt und auch schon gekauft haben, da gerade Kinderwagen und die Zimmer wohl lange Liederzeiten haben.
Mit der Erstausstattung könne ich wohl ab der 30 SSW anfangen.
Bin nun ein bisschen irrietiert, weil wir eigentlich erst so 8 Wochen vor der Geburt losziehen wollten.
Was meint ihr dazu?

LG und Danke vorab,
Lotte

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

huhu

kinderwagen und zimmer würde ich 12 wochen vorher kaufen gehen...

ich habe ab der 25 ssw angefangen zu kaufen..

LG

10 ssw ist definitiv zu früh.. da kann noch einiges passieren

2

Du musst in dem Geschäft fragen, was die für Lieferzeiten haben. Bei uns haben die 16 Wochen und wenn mit dem Kind was ist, musst du ihn auch nicht abnehmen.

LG lulu

3

Hallo Lotte,

wir haben etwa in der 26. ssw den Kinderwagen bestellt. Die haben uns gesagt, dass die Lieferzeit ca. 12 Wochen dauern kann.
Das Kinderzimmer haben wir etwa in der 23. ssw gekauft und ein paar Strampler etc. so nach und nach.

Alles Gute und lg
Christina + little girl 33.ssw #verliebt

4

Danke Mädels;-)
Die Damen haben mich völlig verrückt gemacht;-(
Aber in der 1. SS lässt man sich bestimmt auch schnell verrückt machen;-)

5

Na wenn du klug bist fängst du auch schon an zu kucken!

So ein Kinderwagen ist nicht billig und ab und zu kann man einfach mal nen Schnäppchen machen!

Ich hab auch schon früh angefangen zu kaufen! So kann man sich das Geld viel besser einteilen, als wenn man alles auf einmal kaufen muss!

6

Hallo, also ich bin der meinung es kann immer passieren (was natürlich keiner hofft)

Ich bin jetzt in der 10. Woche und hab mir meinen KiWa auch schon gekauft, aber nur weil er von über 400,00 auf 149,00€ reduziert war.

Wir fangen in der 20. Woche an die Kinderzimmer herzurichten, meine große bekommt unser schlafzimmer und baby ihr zimmer, d.h. viel streichen neue möbel aussuchen für die mia und das baby und da kann ich dann doch noch mithelfen.

Ich wünsch dir alles gute

7

HI!!

Also wenn ich ehrlich sein soll, würde ICH garnicht mehr schauen!

Bei Charlotte haben wir uns dazu entschieden, zu tragen und nen gebrauchten GUTEN KiWa zu kaufen. Wir hatten dann einen Teutonia günstig geschossen und den kaum genutzt. Ich ärgere mich immer noch. Beim nächsten Kind wird mir kein KiWa mehr ins Haus kommen. Sowas umständliches.... ;-)

Also überleg voher, ob du nicht vllt tragen möchtest... Wobei, wenn man das Geld hat, KANN man sich natürlich auch beides holen..

LG! Miriam

8

wenn du was im angebot siehts kauf es, auch wenn dir was gefällt, in der 20 woche ca. kinderzimmer und kiwa bestellten. lieferzeitne bis 12 wochen auch mal länger oder wenn was ist muss man umtauschen

30 woche ist schon sehr spät, gerate für kiwas und kinderzimmer,

9

Hey,

also was den Kinderwagen angeht, solltest du schon früh loslegen. Es kommt natürlich auf die Lieferzeiten der Hersteller an. Wir haben einen Teutonia bestellt. Die sind ja bekannt für lange Lieferzeiten. Ich hatte auch 12 Wochen im Kopf. Sind dann Ende der 25. SSW los und da sagt uns doch die Verkäuferin, dass es im Moment 14 Wochen Lieferzeit sind! Also für uns wird es eher knapp!

Was Babykleidung angeht, haben wir nach Lust und Laune geshoppt. Restliche Babysachen sowie Zimmer sind wir etwa seit drei Wochen dabei :)

lg,
Janice + Minimaus (27+0) #verliebt