Welche Münzen passen in Kronkorken?

Hallöchen

Ich muss mal fragen #schein
Welche Geldmünzen passen in Kronkorken von Bierflaschen?
Ich würde das ja gerne vor Ort ausprobieren, habe aber keine Bierflasche da um diese zu öffnen.
Ich habe soeben eine Ebayauktion entdeckt mit Kronkorken (sind zur Hochzeit eingeladen und da dachte ich mir das wir darin Geld schenken) und würde gerne wissen welche Münzen reinpassen bevor ich die kaufe ;-)

LG Alexa

1

Also wir haben vor Jahren (war 2002) mal 1 Eur Stücke in einen Kronkorken gelegt und den mit einem anderen verschlossen und die Seiten dann umgebogen. Also müssten 1 Eur immernoch rein passen#gruebel

2

Hallöchen
Lieben dank für die Antwort
Hab bei Google teilweise 1€ oder 2€ gelesen und daher war ich mir nicht so sicher #schwitz

LG Alexa

3

Hallo,
1 Eurohaben Stücke passen in die Kronkorken rein.Wir haben das auch mal zu einer Hochzeit verschenkt,haben mit Freunden zusammengelegt udn dann haben wir 500 Euro eingedeckelt,natürlich schön mit ner Zange zugebogen und das ganze kam dann in eine 120 Liter Mülltonne,natürlich ne neue,und wurde mit leeren Kronkorken aufgefüllt;-)
Viel Spaß
LG Kimchayenne

4

bohr wie fies! #schwitz

5

Hallo,
ein bisschen fies,zumal die beiden absolute Tanzmuffel waren,also haben wir die Tonne mit einer Kette und Vorhängeschloß gesichert.Unter den Gästen hatten wir 10 Schlüssel verteilt die das Brautpaar sich ertanzen musste,leider hat nur einer von den 10 gepasst.Aber sie haben es uns nicht übel genommen.
LG Kimchayenne