Werden Mädchen öfter vor ET und Jungen nach ET geboren?

Hallo und guten Morgen!

Als Schwangere macht man sich ja über alle möglichen Dinge Gedanken und vor allem kommt man durch diese "Ammenmärchen" von Großmüttern etc immer wieder auf die tollsten Gedankengänge, gelle? ;-)

Gerade frage ich mich, ob es wirklich stimmt, dass Mädchen öfter vor ET auf die Welt kommen (tja, wir sind halt das neugierige Geschlecht!) und Jungs eher danach?

Meine Tochter ist jedenfalls vor ET auf die Welt gekommen. Jetzt warte ich auf das 2. Kind, das leider noch keinerlei Anzeichen macht, auf die Welt zu kommen! Es soll zwar wieder ein Mädchen werden, aber ganz sicher ist es nicht! Wir rechnen jedenfalls auch mit einen Jungen. Und dann könnte es wieder stimmen, dass Jungs eben "länger" brauchen.... oder? :-D

LG
Biene

1

huhu,
meine beiden schwestern und ich sind ALLE übertragen worden.
wir mussten uns erst noch hübsch machen :)

meine nichte kam auch ne woche später. mit jungs hab ichkeine erfahrungen :)

lg inoo

2

hallo biene,

ich kenne das eher andersrum, dass mädels länger brauchen, da sie sich noch hübsch machen.

unser sohn kam 5 tage eher und unsere nichte 4 tage nach et. ich denke es ist einfach unterschiedlich und kommt auf die geburtsreife und den weiblichen körper an.

also dann alles gute conny mit ben an der hand und bohni 2 im bauch.

3

Hallo,

also ich galube das ist ein Ammenmärchen...normalerweise sagt man, dass Mädchen länger brauchen weil sie sich noch hübsch machen müssen was in meinem Fall auch stimmte...ich kam 10 nach ET und das auch nur weil mich die Ärzte dann geholt haben....auch meinem Mam kam nach Ihrem errechneten ET und meine Brüder kamen viel zu früh...
aber das hat nicht zu sagen....

lg Isa und Bauchmaus 27. ssw

4

Meine grosse tochter kam genau auf ET, meine 2. Tochter 3 Tage vor ET und mein kleiner Sohnemann 3 Wochen vor ET.

Ich bin somit zum glück noch nie übern ET gegangen^^

LG

5

Bei uns war es andersherum. Mädel kam ET+3 und Bub kam ET-3.

6

Also vom Hören und Sagen weiß ich auch, dass Mädchen eher früher und Jungs eher später oder zum Zeitpunkt der Entbindung kommen sollen, aber es gibt natürlich auch andere Beispiele!

Mach dir nicht zu viele Gedanken hierüber, es wird kommen wie und wann es kommt, werden wir alle sehen ;-)

LG,
Semy 31.SSW

7

hallo...

unsere nele ist jetzt 8 tage alt und et war der 1.5. - sie kam eine woche eher. und unsere 2 jungs kamen bei et-3 und bei et-1....

das ist bestimmt total unterschiedlich und nicht geschlechtsabhängig...

lg katja mit püppi #verliebt im arm und 2 racker an der hand

8

Hallo Biene,

meine Tochter kam bei 40+5 SSW zur Welt und mein Sohn genau am ET.

Eine Freundin von mir hat 4 Kinder (3 Mädels und ein Junge) und alle sind später gekommen.

LG Susi

9

Meine Tochter kam nach Einleitung bei ET +10 zur Welt (ich hatte keine natürlichen Wehen und für sie war es höchste Zeit)