Gullasch zäh wie Schuhsohlen - Gibts noch rettung?

Hallo zusammen,
habe vor 4 Wochen Rindergullasch gekauft. Einen Teil eingefroren und einen Teil zu Paprikagullasch verarbeitet - das war traumhaft zart.

Nun musste es gestern etwas schneller gehen und ich habe das aufgetaute Gullasch kurz angebraten und dann im Topf ca. 45 köcheln lassen. Zwiebeln, Champignons und braunen Soßenbinder dazu. So, nun kann man das Fleisch nicht kauen, das ist so zäh - bäh...

Was hab ich falsch gemacht?
Soll ich es in die Tonne kloppen, oder ist das Fleisch noch zu retten?
Liegt es am einfrieren?

1

Hallo...
Rindfleisch braucht ZEIT..
45 Minuten sind zu wenig..

lass es mindestens moch 1 Stunde köcheln..#mampf

dann müßte es zart sein.

LG Claudi

2

Du hast es zu kurz köcheln lassen. Am besten ist es, wenn du es 1,5 Stunde köcheln lässt.

Du kannst versuchen es jetzt nochmal warm zu machen und nochmal 1 Stunde köcheln zu lassen. Aber ob es funktioniert?

3

45 Minuten sind viel zu wenig ;-)

pizza

4

Hallo,

am Einfrieren liegt es nicht. Die Garzeit war zu kurz und evtl. hast du zu früh zuviel Flüssigkeit angegossen. Dann kocht das Fleisch und schmorrt nicht richtig.

Ich würde es nochmal für min. 1 Stunde auf den Herd stellen.

LG
Sassi

5

....also
ich brate mein Gulasch nie an, sondern mach alles wir gewohnt, aber das Fleisch kommt in die kochend heisse Brühe. Und dann wirds gekocht.
Dadurch werden gleich die Poren verschlossen, und es wird immer, immer, immer butterzart.
Oft passiert es, dass die Pfanne bei zu viel Fleisch kalt wird, und dann wir es zäh.

Übringens: renommierte Starköche machen das genau so

lg

6

Fleisch hat keine Poren. :-)

7

Wo bekommst Du dann Sauce her?

LG

weitere Kommentare laden