Kann es passieren das ein baby mama und oma verwechselt?

Hallo, Ich hab da mal ne frage. Kann es passieren das wenn ein baby die oma sehr oft sieht, dass es irgendwann Mama und Oma verwechselt? Also die Oma für die Mama hält?
Denn die Oma hab ich das Gefühl möchte das erreichen.

lg Jeanette

1

Nein das glaub ich nicht...

Warum ist sie denn so oft bei Oma und warum hast du das gefühl das sie das erreichen will?

LG

2

Er ist net oft bei Oma, oma ist oft bei uns dennn wir wohnen in einem Haus. Ständig will is eihn fütter, wickeln und am liebsten gar nimmer an mich zurück geben. Ich hasse diese Frau (Schwiegermutter)

3

#liebdrueck

Red mit ihr am besten drüber.
Z.B das du es schön findest, das sie ihren Enkel so lieb hat und sich um ihn Kümmern will, aber das es dir zu viel wird.
Grenzen die du setzt muss sie akzeptieren.
Du bist die MAMA!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Jeanette

Ich denke nicht, das dein Baby euch verwechseln wird!
Meine Schwester wohnt auch mit unserer Mutter in einem Haus und hat (auf wunsch meiner Schwester+Schwager) die beiden bei den Babypflege unterstützt und macht dieses auch heute noch! Leon ist nun 2,5 Jahre und weiss sehr genau wer die Mama ist und wer die Oma!
Er hat ein gutes verhältnis und vertrauen zur Oma, das hat er aber auch zur anderen Oma, obwohl diese in seinem ersten Lebensjahr kaum da war ( ist erst hier in die nähe gezogen)
Die Mama bleibt aber trotzdem seine erste Wahl ;-)

Wenn es dir zuviel mit deiner Schwiegermutter wird, sag es ihr! Ein gutes verhältnis zur Oma ist immer gut, aber es darf nicht "erdrücken"

Lg Steffi+Julian*8.6.09

6

Hi du!

Oh je...das stell ich mir schrecklich vor...ich mag meine Schwiemu auch nicht besonders und wenn ich mir vorstelle, ich müsste mit ihr in einem Haus wohnen und sie wäre ständig da....#augen ne geht garnich!

Also, ein Baby weiß ganz genau, wer seine Mutter ist! Das ist von der Natur ja auc so gewollt.....Geruch, Stimme, auch das Aussehen der Mutter, prägt sich das Kind direkt nach der Geburt ein:-D vor einer Verwechslung brauchst du also keine Angst haben!

Was natürlich sein, dass sich dein Baby auch ganz doll an seine Oma gewöhnt...und dann auch ganz gerne bei ihr ist!
Habs auch einmal erlebt, dass ein Baby lieber zu seiner Oma wollte, als zur eigenen Mama. Hatte aber u.a. auch noch andere Hintergründe!

Trotzdem ist es wichtig, Grenzen zu setzen! Wenn man mit der Familie unter einem Dach wohnt umso wichtiger!
Das sollte deine Schwiemu aber auch verstehen! Würde ihr auch sagen, dass du es schön findest, dass sie so gerne da ist und alles macht aber es wird dir zu viel und du brauchst auch manchmal etwas Abstand!
Wenn man nicht zusammen in einem Haus wohne würde, würdet ihr euch ja sicher auch net so oft sehen! Finde da auch nix schlimmes bei, man muss sich nur trauen, es zu sagen. Wenns raus ist, gehts dir besser!

lg

7

huhu,

meine mama hat damals deshalb doch aufgehört zu arbeiten, weil meine große schwester totaal auf meine oma fixiert war, bei mama nich mehr ruhig, und auch zu oma, mama gesagt hat.

lg inoo

8

Hmmm.... hatte ähnliche befürchtungen... auch wenn sie gar nicht sooo oft da ist ...