Schwanger & Arbeiten im Krankenhaus?!

Hallo,
mich würde interessieren, ob jemand in einer gleichen oder ähnlichen Situation war und wie ihr damit umgegangen seid.

Folgendes: ich bin mittlerweile in der 20. SSW und mir gehts eigentlich ( bis auf mal weniger, mal stärker auftretende Zipperlein wie Kreuzschmerzen oder starkes Ziehen und Kreislaufproblemen) zum Glück gut.

Mein Problem ist, dass ich in letzter zeit das Gefühl habe, meiner Arbeit nichtmehr gerecht zu werden. Ich bin Krankenschwester und es ist seit Anfang des Jahres eine sehr schwierige Zeit auf Station. Personalmangel, komplexe Patientenfälle mit schwierigen Verläufen, nur junge unerfahrene Ärzte da usw..

Die Kollegen unterstützen mich zwar, da es ja einige Dinge gibt die ich nichtmehr machen darf usw. Aber die Kollegen haben in ihren Bereichen selbst genug zu tun. Aufgrund des hohen Arbeitsaufkommen, kann ich mich nicht mal zwischendrin kurz ausruhen, komm kaum mal dazu überhaupt n Schluck zu trinken, dazu kommt die psychische Belastung und das Gefühl nicht mit meiner Arbeit fertig zu werden.
Freitag war mal wieder ein ganz übler Tag und der Stress artete so aus, dass ich irgendwann tierische Unterleibsschmerzen hatte. Was sich nach Feierabend und Ausruhen auf der Couch wieder legte, aber gut isses ja auch nicht.
Ich hab schon mehrmals mit meiner Leitung gesprochen, dass ich mit der hohen Arbeitsbelastung zur Zeit kaum zurechtkomme. Bekomme aber immer nur zur Antwort, dass ich halt selbst auf mich achten muss und wenn ich da bin, dann muss ich halt auch einsatzfähig sein.
Ich hab dieses WE frei, bin aber nachts ständig aufgewacht, weil ich mir schon wieder stress mach wie es wohl morgen wieder wird, wie ich die arbeit schaffen soll?! Und weil ich Angst hab, dass ich wieder so starke Schmerzen bekomm.


Vllt. hat jemand von euch was ähnliches erlebt und kann davon berichten?!

LG Sally

1

Hallöle,
also ich bin selbst Krankenschwester und ganz ehrlich?