wie hoch sind eure Nebenkosten für ein Haus?

Guten Morgen!

Ich hätte gerne mal gewusst was ihr im Monat an Nebenkosten für euer Haus zahlt.

Verratet ihr mir auch wieviel qm euer Haus hat? Und in welchem Bundesland ihr wohnt? Und ob Stadt oder Land?

Vielen Dank! Bin gespannt auf eure Antworten!

LG, Anja

1

220 qm in NRW aufn Land, nebenkosten sind bei uns mit allem drum und dran knappe 600 Euro.

LG

2

Also ...

Nrw

auf dem land in einer kleinen Stadt (ca 30000 einwohner )

Nebenkosten zahlen wir 170 €
Haben aber eine Nachzahlung von 1100 € bekommen.

also demnach eigentlich 270 €

darin enthalten : Heizöl , Schornsteinfeger , Müll , Versicherungen.

Wasser ist nicht enthalten , da wir eigenwasserversorgung haben !!!

Wir haben 140 qm.

3

Ach so wir wohnen noch zur Miete !!!

4

danke für deine Antwort!

Bei uns wäre es dann auch zur Miete, auch in NRW auf dem Land und in etwa die gleiche qm-Zahl ;-)

Ich rechne mit ca 300 Euro.

5

Hi Anja,
wir liegen bei ca. 210€, 182qm, Baden-Württemberg, Kleinstadt im Einzugsgebiet von Stuttgart.
Das Haus ist 5J alt und wir heizen mit Gas.
LG

6

Hi,
ob wir damit hinkommen wissen wir noch nicht, aber wir ziehen im Sommer in ein sehr gut gedämmtes (auch nach neuer Verordnung immerhin KfW85, nach der alten - 2007er - wäre es besser als KfW60 gewesen) Haus.

Dazu gehört ein Blockheizkraftwerk, das mit Wärme (Warmwasser, Heizung) und Strom versorgt, und eine Zisterne für die Gartenbewässerung.

Für alle Nebenkosten (Heizung, Warm- und Kaltwasser, Abwasser, Strom, Gebäudeversicherungen, Müll, Hausmeister, Verwaltung, Steuer...) wurden 250 Euro geschätzt, da wir zu viert sind und ich tagsüber noch zu hause bin gehen wir eher von 300 Euro im Monat aus.

Wohnfläche wird inkl. Keller (da ist es eher Nutzfläche) 187qm betragen, Grundstücksgröße knapp 200qm, dazu noch Anteile am Gemeinschaftseigentum (daher auch Hausmeisterdienst und Verwalter).

Wie gesagt, Neubau...wir wohnen im Rhein-Main-Gebiet.

Viele Grüße
miau2

7

Haus ist nach Trennung verkauft :-( aber wir haben mtl bezahlt (Bungalow Bj. 1983, 118 qm, neue Heizungsanlage mit solarem Warmwasserspeicher):

215,-Euro Stadtwerke (inkl. Wasser, mußten aber nachzahlen, eher 255,-Euro)
60,- EuroGrundabgaben
ca. 20,-Euro Wohngebäudeversicherung

LG Anika #blume

8

140 euro, haus 130pm

9

Hallo

ich denke das es sehr unterscheidlich sein wird nicht nur wegn stadt oder land , denn dort ist müll, strom und wasser genauso teuer wie in der stadt !

Also wir wohnen in NRW ! Auf dem Land !

Haben ein Haus con 110 qm und haben es vor ca 3,5 Jahren neu gebaut.

Strom : monatlich 88 € ( ist etwas mehr da wir einen Pool haben wo den ganzen sommer über die Pumpe laufen muss )
Wasser : 25 € Monatlich
Gas: 74 € monatlich
Grundsteure und Müll ca 50 € im Monat .

Wir sind 2 Erwachsene und 1 Kind !

Wir haben bisher nie was Nachgezahlt sondern immer was zurück bekommen weil wir die Abschläge haben höher setzten lassen!

In er Grunsteuer ist auch die Abwassergebühr enthalten welche sich nach dem Frischwasser verbraucht richtet !

Dazu kommt natürlich dann noch die Versicherung die aber Jährlich gezahlt wird !

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen

lg astroflocke und lukas (19 monate)

10

hi!

250 qm

gas/wasser/abwasser/strohm = 230€

auf dem land in niedersachsen

LG;-)

11

120qm aufn Land ( eher kleine Stadt/Dorf) bezahlen wir für Nebenkosten 150€.

LG Jes