Ferbern (Kind schreien lassen!) NEIN! Hier auch die Gründe...

http://www.ferbern.de/rund-ums-ferbern/no-go-ferbern/babys-schreien-lassen-stress.html
#zitter Die armen Babys von den Müttern, die das tun...
Und ich bin sicherlich nicht die Übermutter oder totale Glucke. Ich renn auch nicht gleich, wenn der Kleene mal ein bissle nögelt, weil er z.b. auf dem Bauch liegt, was er gar net mag#verliebt
Aber Febern! Das geht gar nicht!

1

Mein Reden.

Und es geht auch ohne. Mein Sohn hat nie gut geschlafen, wurde immer wieder mindestens stündlich wach, egal ob im eigenen Bett oder im Familienbett. Das ging fast 15 Monate so. Momentan lege ich ihn abends ins Bettchen, er macht die Augen zu und pennt zwischen 11 und 12 Stunden durch. Wie das geklappt hat? Wahrscheinlich war es jetzt einfach an der Zeit, ansonsten mit Geduld, Liebe, gesundem Menschenverstand und natürlich OHNE schreien lassen #verliebt Es werden sicher auch wieder schlechtere Schlaf-Zeiten kommen, aber das werden wir dann auch überstehen ;-)

2

Also langsam nervts aber auch....#augen

Ja, Ferbern ist schlecht...aber Mütter die es machen, machen es nunmal. Daran ändert man auch nix wenn hier permanent sone Diskussionen eröffnet werden.

Klar Aufklärung ist wichtig. Aber es reicht wenn ne Mama hier was dazu fragt und man sie dann auf die Entsprechenden Info Seiten verweist!

Gruß

3

Großer Gott, jetzt geht diese alte Leier wieder los...
Man, wenn Du diese Methode nicht anwenden möchtest, dann mach es einfach nicht und gut ist!
Soetwas muß doch jeder selbst entscheiden und außerdem ist dieses Buch, welches Du höchstwahrscheinlich gar nicht gelesen hast, für Kinder gedacht, die massive Schlafprobleme haben und nicht für welche, die einfach mal ein bißchen quengelig sind! Die ursprüngliche Idee dieses Buches war es, Eltern, die am Rande der Verzweiflung waren und man Angst hatte, dass sie ihren Kindern etwas antun, einen alternativen Weg aufzuzeigen.
Im Übrigen haben einige Generationen von Eltern ihre Kinder lange schreien lassen. Und auch, wenn das an sich kein Grund ist, aber trotzdem sind dadurch nicht Generationen von dorgenabhängigen und depressiven Menschen entstanden #aha!

4

Schreien gelassen wurde schon länger in der Geschichte, seis um dem werdenden Krieger ne kräftige Stimme anzuerziehen (Mittelalter), dem Kind jeglichen eigenen Willen von Anfang an auszumertzeln (3. Reich) oder die Bequemlichkeit der Eltern steht im Vordergrund (Heute).

Und wie viele Menschen leiden an Depressionen? Damals durch nicht vorhanden Studien nur schwer zu belegen, heute aber schwarz auf weiss. Depression ist eine Volkskrankheit die nicht nur Burn-Out geschädigte Walkerholiks einholt. Und in anderen, "weniger zivilisierteren" Ländern, in denen die Befriedigung von Bedürfnissen der kleinsten Bewohner selbstverständlich ist, gibt es so gut wie keine Depressionen. Suchtverhalten mit eingeschlossen. Wo keine Leere da keine Suche nach Erfüllung.

5

Nichtsdestotrotz ist eine solche Kausalkette eine These, eine Behauptung, mehr nicht.

Für Depressionen, Angsterkrankungen und Sucht kann es viele Gründe geben. Es ist schwer, dies einem bestimmten Auslöser klar zuzuordnen. Insofern sind Behauptungen, dass Schreien lassen AUF JEDEN FALL zu den genannten Erkrankungen führt, unseriös.

Und die Babyzeit in weniger "zivilisierten" Ländern - was immer das auch sein soll - zu einem Born von Glück und Harmonie für die kleinsten Bewohner hochzustilisieren..wo die Erfüllung ihrer Bedürfnisse selbstverständlich ist - was immer auch das heißen soll - ist schon ganz schön von oben herab!

Die Verschnulzung von Armut, Kinder- und Müttersterblichkeit, Hunger...hilft bei den Fragen der schreienden Kinder in unserer Gesellschaft echt nicht weiter.

die hinterwäldlerin

weitere Kommentare laden
20

Hallo,

danke für den Link, fand ich echt interessant. Aber selbst ohne die wissenschaftlichen Erkenntnisse, ich könnte mir nicht vorstellen meinen kleinen Schatz schreien zu lassen und dabei zu zuschauen :-(

Würde mir das Herz brechen und sie können sich ja nun mal nicht anders bemerkbar machen, als durch schreien. Und irgendwas stimmt dann halt in ihrer kleinen Welt nicht, sonst würden sie ja nicht schreien! Habe mit meinen Verwandten auch immer diese Diskussion.

Ne ne ne das kommt mir nicht ins Haus.

Liebe Grüße

Angie & Erik

22

Hallo...

Ja Ferbern ist doof aber ehrlich gesagt müssen das die Eltern der Kinder selber entscheiden!

Kenne zwei Mädels die JKKSL angewendet haben, würde aber nie von "armen Babies" reden...
Das ist so anmaßend....

Diese 2 Muttis lieben ihre Kinder und sind gute Mütter!Genauso finden es diese beiden Mädels befremdlich das ich bei meiner 1,5 jährigen Tochter am Bett sitze bis sie schläft---

Ich kann es nicht nachvollziehen, werde aber ein Teufel tun mich bei denen einzumischen!
Ich weiß das ein Haufen Eltern Ferbern als Kindesmißhandlung ansehen aber so ist es bei den 2 Bekannten nicht....


Schweres Thema.....


LG