Noch jemand Herzstolpern/Herzrasen?

Guten Morgen ihr Lieben.
Ich habe Zeitweise ganz schlimm mit Herzstolpern/Herzrasen zu tun und dann ist es mal wieder eine Zeitlang weg.
Kennt ihr das auch?
Beim Kardiologen wurde ich genau untersucht,alles in Ordnung.
Gruss Sarah
26ssw

1

Guten Morgen Sarah,

also ich hatte es auch und seit dem ich Tabletten wegen Eisenmagel nehme, habe ich es nicht mehr.


LG
nastja(34+6ssw)

3

Wie viel mg Eisen nimmst du denn?
Liebe Grüsse

5

also auf der packung steht 50mg, ich habe ferro sanol.

weiteren Kommentar laden
2

Vielleicht Eisenmangel? Oder mit der Schilddrüse Probleme? Manchmal reicht auch eine einfache Verkühlung ;-)

lg und alles Gute!

Uschi

4

Der Eisenwert ist etwas niedrig,nehme jetzt Eisentabletten und die Schilddrüse "neigt" zur Überfunktion,angeblich muss da aber nichts gemacht werden.
Gruss

8

Ich vermute mal, dass daher auch das Herzrasen kommt ;-) Hab ich auch!

Gruss

7

Hallo!

Ach das kenn ich nur zugut! Hat bei mir jetzt aber nicht direkt mit der SS zu tun. Wurde internistisch abgeklärt und auch alles in Ordnung. Hab dann Magnesium vom Internisten bekommen und den Tipp wenn es nicht mehr aufhört ein Glas kaltes Wasser zu trinken.
Es hat ein bisschen gedauert bis ich rausgefunden hatte wieviel Magnesium ich brauche aber seit dem keine Probleme mehr!
Als ich schwanger wurde waren das allerdings meine 1. Anzeichen. Ich bekam wieder Herzstolpern und wusste nicht warum da ich meine Magnesiumdosis nicht gändert hatte, aber da der Mg-Bedarf in einer SS höher ist hat es nicht mehr gereicht. Nehm jetzt mehr und passt wieder alles!
Mein Puls ist seit der SS allgemein höher, ist aber ganz normal da das Blutvolumen höher ist!

Liebe Grüße
Caro