Babyphone für 2 Kinder???

Gibt es ein Babyphone, dass 2 Sender hat und nur einen Empfänger?? #gruebel
Wenn ja wo find ich sowas??

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

#danke

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

was bringt dir das denn???Dann hörst du trotzdem nur maximal 1 kind oder schlatest du dann imme rhin und her zwichen den sendern??Wir brauchen zwar nur eins weil beide in einem zimmer schlafen aber wenn dann würd ich 2 kaufen wenn sie getrennte zimmer hätten ;-)

5

naja, es würde DANN was bringen, wenn beide Kanäle (aus beiden Zimmern) gleichzeitig empfangen werden und eine optische Anzeige immer zeigt, wo gerade "Alarm" ist. Technisch wäre das sicher möglich. Scheinbar ist aber die Nachfrage nicht so groß, dass es das gibt.

2

Das haben wir auch lange gesucht - und nicht gefunden. Seitdem tingeln wir auch immer mit zwei Babyphones bewaffnet durchs Haus.
Wenn du also eines finden solltest, lass es mich bitte wissen ;-)
LG
cori

3

Ich gebe auch so langsam auf.
Wieso erfindet das niemand? Ist echt eine Marktlücke.

Naja werden wir wohl auch auf zwei zurück greifen müssen!

4

Hallo,

wir haben einfach eins von Siemens zweimal gekauft und die Sender und einen Empfänger auf denselben Kanal eingestellt. Den zweiten Empfänger kannste dann wieder verkaufen.

LG
alina

6

Und das funktioniert? Aber keine DECT-Technik, oder?
Und wie siehst du dann, wo Alarm ist? Oder hörst du es nur anhand der unterschiedlichen Geräusche?

10

Ja funktioniert. Hmm was ist denn DECT?? Keine Ahnung. Ist das Siemens SCD468.

Ich kann meine Kinder sehr gut unterscheiden ;-) Die Große meldet sich eh nie nachts.

LG
alina

7

huhu,

hab sowas auch mal gesucht. meineswissens gibt es das aber nicht, macht ja auch wenig Sinn insofern, dass alle hersteller bemüht sind, dass sich keine Frequenzen überlagern...
Evtl könnte es mit zwei älteren Modellen klappen, wenn die auf gleicher Frequenz laufen, bei der neuen DECT-Technik würd ich jetzt einfach mal behaupten, dass das ausgeschlossen ist. Im Prinzip müsste da jemand einen Empfänger für zwei Sendefrequenzen entwerfen, ich fänd auch da könnt sich mal jemand rangeben *gg*

8

das reer bebetel kann das. da kannst du einen 2. sender kaufen und dann 2 zimmer überwachen. der haken ist, dass die technologie übers telefonnetz läuft. heißt du brauchst eine telefonsteckdose dafür.

vorteile: unendliche reichweite, keine strahlung, kann auch im hotel etc benutzt werden.

nachteile: teuer, nicht "supersensibel" einstellbar. du kannst wählen zwischen: alarm nach 3xgeräusch, nach 6 x oder 9 x geräusch. ist nichts für kinder (wie meinen sohn) der sofort von 0 auf 100 geht wenn er wach wird, dafür ist die leitung zu lang ;-)

lg
flammerie

9

ich würde wenn dann einfach zwei gleiche kaufen... bei unserem hören wir auch unfreiwillig andere leute mit auf freizeit usw.

aber wir haben es anfangs einfach in die tür gestellt, sodass man den großen auch hören konte, und dann hat der große schnell keins mehr gebraucht, mit 2 jahren ist man schon laut genug mit dem "maaaamaaa"