Er will nicht mit zur Grillparty....

Hallo,


man, jetzt sind wir nächsten Sa auf ne Grillparty bei ner guten Freundin von mit eingeladen hab ich vorhin erfahren.
Natürlich wir beide zusammen....
jetzt siehts aber so aus, dass sich jeder sein Fleisch selbst mitbringen soll und es da auch nur Cola und Wasser als Getränke gibt und halt auch keine Musik oder so, weil meine Freundin da halt etwas eigen is.

Ich kann da auch mal nen Abend mit leben, obwohl ich schon ein kühles Bierchen vermisse und so gar keine Musik und nix is auch irgendwie blöd...seh ich ja schon ein.

Und Alkohol mitbringen mag sie halt nich so, weil sie da einfach was gegen hat und ich find das sollt man einfach so stehen lassen, will mich da nich mit ihr anlegen.
Mein Freund will jetz aber nich mitkommen unter den Bedingungen...er meint das wär ja Kindergeburtstag und ich sollt doch da auch nich hin, weil ja langweilig....
Also wir sind 23 und 24 Jahre alt und mir is schon klar, dass man da meist andere Partys gewohnt is....
Aber ich glaub da is auch nix zu machen, wie gesagt is meine Freundlin total gegen Alkohol und ich fänds blöd, wenn wir einfach was mitbringen oder ihr sagen, dass das so nich geht....
Also ich finde mein Freund übertreibt, dann is das jetz halt mal so....
Was meint ihr zu so einer Feier, is das da verständlich, wenn er das nich mit macht??? also ich weiß irgendwie nich....

Liebe Grüße und hoffe auf Tipps, Laura

1

wenn er sich nit mal einen tag zusammen reißen kann und auf ihre wünsche eingehen kann und desshalb nit mitgehen will, dann ist das kindergarten und sonst nüscht...
lg bianca

2

Hallo,

ich finde Deinen Freund hochgradig albern ! Er ist über 20 Jahre alt und nicht 12!
Wieso soll eine Feier ohne Musik, Bier und Co keine Feier lustige Sache werden ?

Mal erlich wen Dein Freund nur mit Bier und Co feiern kann ist er ein armer Kerl !

LG dore

3

Hallo

ich kann dich gut verstehen , aber deinen Freund auch ....

Ich selber bin auch der Meinung das man nicht immer Alk tinken muss , und auch so einen Gemuetlichen Abend haben kann. Das mit dem Fleisch mit bringen find ich zwar ein bissel doof aber wenn man das vorher so vereinbar ist ja auch ok ....

Aber wenn dein Schatz net mit will weil er sich vieleicht Langweilt , dann solltest du das Akzeptieren , und vieleicht alleine gehen . Oder ihn fragen ob er wennigstens fuer nen bissel mit kommt und ihr dann anschliessent immer noch nen Bier trinken gehen koennt.

Aber das Alkohol ding wuerde ich so hinnehmen , den ihr seit bei ihr eingeladen und wenn sie Alk nicht so mag dann sollte es auch so sein das ihr da keinen mit hinsleppt....

Lg Martina

4

Naja, ich finde es peinlich, wenn man nur mit Alkohol Spaß haben kann! Ich hab auch schon Silvester mit Tee angestoßen, weil die Gastgeberin eher anti-alkoholisch eingestellt war, war trotzdem sehr nett.

Andererseits bringt es auch nichts, den Partner mit zu einer Feier zu schleppen, auf die er aus welchen Gründen auch immer keine Lust hat. Also, geh hin, feier schön, und laß Deinen Freund daheim. Besser als wenn er die Gastgeberin ärgert oder im Hintergrund rumschmollt.

5

Ist nicht dein Ernst, oder?
23 & 24?

#schock

Geh halt allein.

6

Ich würde hingehen.
Wenn auf einer Feier besondere Regeln herrschen, dann würde ich sie einhalten wenn ich damit leben kann. Und ich könnte auf Alk und Musik verzichten.
Geht man auf eine Grillparty um zu saufen oder um zu tanzen? Ich finde, man geht auf Grillpartys um zu essen und sich zu unterhalten. Und das kann man ohne Alkohol und ohne Musik.
Für EINEN Abend wird`s ja wohl mal gehen, oder ist die Freundin so wenig wert, dass man diesen einen Abend nicht "opfern" will?
Wenn Du mich fragst wäre Dein Freund gut auf besagtem Kindergeburtstag aufgehoben, weil er bockt und trotzt wie ein kleines Kind.
Freunde sind Freunde und ich würde mich mit einer Freundin auch einen Abend lang mit Mineralwasser auf eine Holzbank in den Wald setzen ohne zu maulen und hätte meinen Spass.
So ein Getue verstehe ich nicht. Bratwurst und Cola passen genauso zusammen wie Bratwurst und Bier. Sonst fragt halt nach, ob ihr alkoholfreies Bier mitbringen dürft. Wäre vielleicht ein Kompromiss.
LG,
Sandra

7

Hallo,

ich kann Deinen Freund da schon verstehen.

Ok, dass jeder sein Fleisch selbst mitbringen soll, kann ich ja noch nachvollziehen. Ich weiss ja nicht, wieviele Leute eingeladen sind, aber so eine Grillparty geht ja schon ins Geld. Dass man sich das dann teilen möchte, ist völlig in Ordnung.

Was meiner Meinung nach gar nicht geht ist, dass irgendwelche Getränke verboten werden. Gegen ein, zwei Flaschen Bier zum Grillen spricht ja nun wirklich nichts. Wenn man mir vorschreiben würde, was ich trinken DARF, wäre ich auch bedient. Es sei denn, dass es bei Euch öft im Saufgelage endet??? Wenn nicht, dann würde ich ganz einfach mein Bierchen mitbringen und fertig.

8

Hallo.

Ich kann Deinen Freund verstehen ... zu einer Party, zu der ich a. mein Essen selbst mitbringen muss und b. auch noch bestimmt wird, was ich zu trinken habe, würde ich auch nicht gehen ... und dann das Ganze noch ohne Musik ... ist Deine Freundin bei irgendeiner Sekte?

Gruß von der Hedda.

P.S.
Es geht mir nicht darum, dass man ohne Alkohol keine lustigen Abend gaben kann (nicht dass es hier zu Missverständnissen kommt), ich finde aber diese ganzen Auflagen extrem ungastlich ... da frage ich mich, warum die Freundin überhaupt eine "Party" ausrichtet ... Gastfreundschaft sieht anders aus.

14

Wenn sie in einer Sekte wäre dann würde sie wohl Alk erlauben #schein um mehr Leute in ihren Wahn zu ziehen#rofl#rofl#rofl.

Mir ist es hier gerade zu langweiliug geh jetzt in die Kneipe.Hier pennt alles.

lg

15

Viel Spaß ... kann hier nicht weg, aber nen Rotwein gönne ich mir jetzt auch. Vielleicht hilft es ja gegen Erkältung;-)

weitere Kommentare laden
9

"Ich kann da auch mal nen Abend mit leben,"

Dein Freund kann das anscheinend nicht. Was genau spricht dagegen, dass du alleine zu deiner Freundin gehst? Ich hätte überhaupt keine Motivation, meinen Partner mit auf ne Party zu schleppen, auf die er (aus welchen Gründen auch immer) keinen Bock hat. Da ist die schlechte Stimmung doch schon vorprogrammiert.