Ab wann hochstellen???

Hallo Mädels,

ich hab da ma ne Frage. Ab wann habt Ihr den Kinderwagen ( karre) hochgestellt?? Ich meine natürlich das Rückenteil.

Unsere Maus wird am Montag 4 Monate und will absolut nicht mehr liegen.
Jetzt hab ich die Tragetasche vom Wagen rausgenommen und das Rückenteil einen Raster hochgestellt und ich habe eine völlig zufriedenes Kind.

Steffi

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Steffi,

also ICH finde 4 Monate schon noch etwas früh dafür, aber das musst du natürlich selbst wissen. Ich habe das bei meiner Tochter erst sehr spät gemacht, sie konnte aber auch erst mit 10 Monaten selbst sitzen und so lange lag sie eigentlich auch in der Wanne. Aber deshalb habe ich einiges ausprobiert ...

Wie wäre es denn, wenn du schaust, dass du nur raus gehst, wenn sie eh schlafen soll. Oder du legst sie auf den Bauch und machst vorne das Verdeck auf, so kann sie auch gut raussehen. Oder du schaffst dir eine gute Trage an, das fand meine sehr spannend und ich hatte die Trage dann immer dabei und wenn sie nicht mehr im KiWa sein wollte, ging's ab in die Trage. Ansonsten fällt mir noch eine Kinderwagenkette ein, vielleicht ab und zu was wechseln oder ein kleines Spielzeug dabei haben ... so könntest du die Rückenteilhoch-Zeit zumindest etwas reduzieren.

LG
Annette

2

Hallo,

wir haben die Rückenlehne hochgestellt, als unser Sohn sitzen konnte. Mit ca. 8 Monaten war das.

Davor wurde er im Tragetuch getragen oder eben -wenn auch selten- in der Babywanne des KiWa gelegt.

Alles andere ist noch nichts für den kleinen Babyrücken.

LG

3

Hallo,

wir hatten das Problem auch. Louis hat immer Theater im Kinderwagen gemacht weil er nichts sieht. Er liegt noch in der Wanne (aber bestimmt nicht mehr lange) und ich habe das Rückenteil auch eine Stufe hochgestellt. Die Wanne ist somit angekippt und er ist total zufrieden. Wenn er nicht mehr in die Wanne passt werde ich ihn wohl auch so reinlegen müssen und ich glaube kaum, dass ihm es gefällt wenn ich die Rückenlehne wieder runter mache.

LG yorks mit Louis (4 Monate alt)

4

man soll die rückenlehne erst erhöhen wenn sie alleine sitzen können.

ich hatte auch das problem das er nicht mehr liegen wollte aber habs durchgezogen.
wenn die nämlich krumm sitzen, dann ist das nich gut für den rücken. sie können das selbst ja noch nicht korrigieren

5

Huhu

Linus is jetzt 7 Monate alt...seit ca 1 1/2 Monaten robbt er und geht in den vierfüßer...seitdem setzt er sich auch selbst hin...er fällt zwar manchmal noch zur seite um, aber meist bleibt er gerade sitzen...wir sind kurz vorher umgestiegen von Wanne auf Sportwagensitz, weil er nichtmehr in die Wanne reingepasst hat...da hatte ich die lehne aber immer in liegeposition...
Jetzt lässt er sich im kiwa nurnoch hinlegen wenn er schlafen will...
Nora lag bis sie 10 Monate alt war...

Lg

6

Alea ist fast 5 Monate und will auch lieber gucken als liegen. Hab vorgestern aufem Spielplatz eine Mutter gesehen, deren Kind ungefähr genauso alt war und auch noch in der Tragetasche vom KiWa lag aber sie hatte ein etwas dickeres Kissen in der Tasche liegen und darauf das Baby. Somit lag es nur minimal höher war aber sehr zufrieden.

Überlege, ob ich das nachher auch mal teste. Ansonsten hab ich aber auch immer die Manduca im Kiwa liegen und kann sie mir auch mal umschnallen.


LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)

7

Hallo,

natürlich kannst du die Lehne eine Raste nach oben stellen.

Mit 4 Monaten muss ein Kind nicht ständig absolut flach liegen.

Hier wird oft geschrieben, dass die Lehne erst hochgestellt werden darf, wenn das Kind alleine sitzen kann.
Das ist so nicht richtig. Man darf ein Kind erst in die aufrechte Haltung bringen, wenn es alleine sitzen kann, das stimmt. Aber die erste Raste ist keine aufrechte Haltung, sondern eine leichte Neigung.

Das Kind muss sitzen können, wenn man die Lehne GANZ hochstellt.

Ich denke nicht, dass es jemand schafft, das Baby bis zum 7.-8. Monat, bis zum Zeitpunkt des Sitzens, ausschliesslich in der Waagrechten zu halten.

Gruss
Murmel

8

Du glaubst es nicht, aber wir haben es bis jetzt geschafft und er ist fast 11 Monate alt.
Habe die Rückenlehne bis jetzt 3x kurz etwas hochgestellt, aber er hängt dann da wie ein nasser Sack. Das sieht total unbequem aus!
Gott sei Dank ist er immer recht müde, wenn wir schieben#schwitz

11

Unglaublich! Ich kenne echt kein Kind, dass da so "gutmütig" ist ;-)

Bei den meisten ist die Neugier und die Lust am Gucken so gross, dass man sie nicht in der Waagrechten liegen lassen kann.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie mein 11 Monate alter Sohn noch ausschliesslich liegen sollte #kratz

weiteren Kommentar laden
9

Alle Kinder machen Theater in dem Alter.
Ich hab meine in der Wanne auf den Bauch gelegt so konnte sie drübersehen, Nackenmuskeln, Arme und Co trainieren und war auch zufrieden

10

Hab es mit 3 Monaten etwas hochgestellt.