Hund setzt seit 2 Tagen kein Kot ab... Hilfe

Hallo Ihr Lieben,

unser Paul hatte am Dienstag Durchfall und Erbrechen. Wir waren dann beim Tierarzt, Diagnose: Darmentzündung. Bekam dann 2 Spritzen und Tabletten für zu Hause mit. Mittwoch waren wir nochmal dort zum Nachspritzen. Da hatte Paul vorher morgens noch Durchfall. Der Tierarzt meinte, dass es durchaus sein kann, dass Paul jetzt 1-1,5 Tage kein Kot absetzt. Naja, dachte mir heut morgen dann noch nichts dabei, dass nichts kam - aber es kam bis heute abend nichts. Er hat jetzt also schon 2 Tage nicht mehr gemacht. Das Ding ist aber: Er versucht zu machen (alle 2 Meter)... es kommt aber nichts, höchstens ein feuchter Pups #hicks (sorry fürs beschreiben). Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, weil ich heut morgen nicht nochmal beim Tierarzt angerufen habe... :-( Morgen ist doch Feiertag.
Mist.
Was würdet Ihr denn jetzt machen?
Ich bin total überfragt, ist das erste mal, dass das so ist #gruebel

LG Katharina

1

Wenn ich mir unsicher wäre oder die Vermutung hätte, dass da was nicht stimmt, würde ich in ner Tierklinik mit Notdienst anrufen. Die sind in der Regel rund um die Uhr erreichbar, auch feiertags. Ich geb dir mal nen Link, da musst du nur deine Postleitzahl eingeben und dann wird dir angezeigt wo die nächsten Kliniken in deiner Nähe sind:

http://www.tierklinik.de/notdienst.php?content=00009

LG und gute Besserung für deinen #hund

2

Lieb von Dir... vielen Dank. Ich habe schon gegoogelt weil ich mir unsicher war und bei uns in der Nähe bei einer Tierklinik angerufen... die haben grad nen Notkaiserschnitt. Danach soll ich noch kommen mit Paul #hund

Danke schön.

Katharina

3

Das ist gut, dass du hingehst. Weil 2 Tage ist wirklisch schon arg lang und der arme Kerl hat bestimmt Bauchweh. Vllt kannst du ja morgen dann berichten, obs ihm besser geht. :-)


LG

weitere Kommentare laden