feiner riss in fruchtblase?

liebe schwangere,

ich hab eine frage für eine freundin. sie ist heut ins krankenhaus von ihrem arzt überwiesen worden, weil sie wenig fruchtwasser hat.
jetzt hat sich rausgestellt, dass es ein riss in der fruchtblase ist.
nun soll sie sich schonen und liegen.

meine frage ist. kann sich der riss wieder schließen? und welche folgen außer einem blasensprung kann es für die ss und die zwilling haben? sie ist jetzt in der 21. ssw.

ich mach mir große sorgen um sie und ihre beiden kinder.

#danke für eure antworten!

liebe grüße
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen

1

Hallo!

Schau mal einige postings weiter unten. Da schrieb eine, dass ihr Riss wieder zugewachsen ist.

21. SSW ist schon super früh und bei Zwillingen noch fataler, da die ja eh meist kleiner sind.

Wünsche ihr, dass alles gut geht.


LG Bianca ET-12

3

liebe bianca,

dankeschön für deine antwort. und auch danke für den hinweis auf das andere posting. das hab ich leider nicht vorher gesehen.

aber das gibt einem mut, zumal der arzt ihr nämlich auch sagte, dass wohl in den meisten fällen bei viel ruhe und liegen, der riss wieder zuwächst. es ist noch nicht bedrohlich und sie liegt auch nicht im kh.
aber sorgen und gedanken macht man sich eben doch.

kleiner sind sie laut us zum glück nicht. aber leider ist das ja auch nicht immer so klar, was da angezeigt wird.

ich wünsch euch alles gute. bald habt ihr ja euren schatz bei euch ;-)

liebe grüße
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen

5

Hallo!

Du hast mir neulich im "Frühen Ende" geantwortet, oder?
Deine Sternchen kommen mir bekannt vor.

Hoffentlich kannst du auch bald ein kleinen Spatz im Arm halten. Wünsche es dir von ganzem Herzen.

Bianca

weiteren Kommentar laden
2

schön ist dies nicht, hoffentlich wächst der Riss wieder zu.
Es besteht ein erhöhtes Infektionsrisiko, da ja Bakterien über den Riss eindringen können.
Fruchtwasser bildet sich ja wieder nach und wenn alles gut geht, kann es durchaus noch eine gute schwangerschaft werden.
Allerdings muss dringend kontrolliert werden, dass der Riss zuwächst und das keine Infektion besteht.

Drück ganz fest die Daumen.
LG

4

dankeschön für deine antwort. sie durfte jetzt heim, muss eben viel liegen und sich schonen.
und der arzt meinte, dass der riss wieder zuwachsen kann. ich hoffe es sehr und zwar bevor eine infektion drinnen ist.

kontrolliert wird es auf alle fälle. das weiß ich ganz genau und das is ja auch gut so.

mach mir schon große sorgen und hoffe, dass ihre zwillinge gesund und munter bekommt. es ist eben noch so verdammt früh in der schwangerschaft :-(

danke auch fürs daumendrücken. das ist total lieb!

euch alles gute.

liebe grüße
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen