Krankmeldung bei Unwohlsein in SS notwendig?

War gestern u. heut zu HAuse wegen üblichen SS-Beschwerden (Bauchweh, RÜckenschmerzen, Sodbrennen & Co).
Muss ich nun meinem AG auch eine Krankmeldung bringen? Die wissen ja dass ich ss bin... Brauche ich denn ab dem 1. oder erst ab dem 3. Tag eine Krankmeldung? - In meinem Arbeitsvertrag steht nix drin...
Ist heut schwierig noch nen Termin zu kriegen, bzw. mein FA meinte eigtl. ich könne nur vorbeikommen u. eine Krankmeldung abholen, nun hat er aber Urlaub u. ich soll mich vom blöden Vertretungsarzt auch noch untersuchen lassen... :-(
Was meint ihr?

1

hallo
bei mir in der Arbeit muss man ab dem 3.tag ne Au vorbeibringen!Auch in der SS!
Ich würd mal anrufen und nachfragen!
Auf blöd musst du heute noch zum Arzt!
lg luise

2

Die Frage KANN nicht ernst gemeint sein! #augen

3

ich denke das es wie bei jeder abwesenheit zählt

wenn du nicht gehst musst du nachweisen warum also wirst du ab dem 1 tag eine krankmeldung brauchen


lg maxi mit maurice 19M. + kira 37ssw

4

natürlich brauchst du eine Krankmeldung.

5

es zählt wie bei jeder Abwesenheit wg. Krankheit... Am 3. Tag musst du den AU vorbreibringen oder schicken.

LG

6

Klar braucht dein Chef ne Krankmeldung!
Der bekommt für jeden Tag wo du krankgeschrieben bist anteilig Geld von der Krankenkasse wieder.
Wenn du keine Bescheinigung vorlegen kannst, schadest du ihm ja nur.
Außerdem könnte man dann ja viel öfte zu Hause bleiben. Ich hatte sooo viele Tage wo es mir nicht so gut ging.


Ansonsten müsstest du deinen Chef anrufen und ihn selber fragen.
Wir wissen ja nicht, was ihm am liebsten ist.
Aber ich kenn das nur so: Ohne Krankmeldung hat man geschwänzt!


LG und alles Gute

Ina

7

Hallo,

klar brauchst du auch in der SS eine Krankmeldung... sonst ist es unentschuldigtes Fernbleiben von der Arbeit und kann auch in der schwangerschaft fristlos gekündigt werden.


lg

8

Hi, was viele nicht wissen ist das es wirklich Arbeitsverträge gibt bei denen man erst ab dem 2.oder 3. Abwesenheitstag ne Krankmeldung braucht, das kenn ich von ner Freundin. Prinzipiell gilt aber, ist es nicht extzra geregelt, bei Abwesenheit muss ich das belegen warum und im Kranheitsfall eben mit nem Krankenschein.
Könnte jetzt schwierig werden die noch für die vergangenen Tage zu bekommen vorallem wenn Dein FA nicht da ist.
Was ich nicht verstehe das Du das nicht gestern schon mal abgeklärt hast, jetzt ist es wohl zu spät und es wird Dir wahrscheinlich Urlaub abgezogen. Da kann ich nur hoffen das Du ein gutes Verhältniss zu Deinem Chef hasdt sonst könnte das Folgen haben.
GLG Betzy