Wie überzeuge ich meinen Mann von einem 4. Kind?

Hallo,

Frage steht ja schon oben. Ich muss dazu sagen, dass ich im Moment ss bin 22. Woche und irgendwie, keine Ahnung wahrscheinlich spielen die Hormone verrückt#augen möchte ich noch ein viertes Kind haben. Ich bin Erzieherin, aber wenn mir jemand was von einem vierten Kind vor ein paar Monaten gesagt hätte, hätte ich denjenigen glatt für bescheuert erklärt, aber irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los eine kleine große Famiie zu gründen. Nur mein Mann ist von dieser Idee leider gar nicht so begeistert. Ich muss dazu sagen, wir haben Arbeit sind keine Hartz 4 Empfänger, sind nicht asozial, dass wir vom Staat leben und wir haben ein Eigenheim, was zwar noch der Bank gehört, aber dass wir abbezahlen, warum also nicht????

Und jetzt wo man ja soviel mehr Kindergeld bekommt, muss man das schon ausnutzen#rofl und kann sich das doch nicht entgehen lassen.
Ne, jetzt mal Spaß bei Seite. Mein Mann meint, ich soll mir das doch erst mal mit drei anschauen, aber ich bin 25 gewohnt, die man zwar wieder abgeben kann, aber trotzdem. Gut der finanzielle Aspekt stimmt, was so sein Hauptproblem ist, weil er einen Arbeitskollegen hat, der auch vier hat und auf dem Zahnfleisch daher kriecht, nur weil der Trottel zehn Prozent von seinem Nettogehalt an die freie Kirche zahlt, also würde das ja auch schon nochmal dazukommen, weil wir machen ja so einen Sch... nicht. Sorry, aber das musste einfach mal raus

Vielen Dank für eure Meinungen

1

Äh,meinst du nicht das du erstmal das 3.bekommen solltest bevor du dir Gedanken über ein 4 Kind machst #kratz
Bis es soweit ist kann noch soviel "passieren"!!

Und auf 25 Kinder aufzupassen ist immer noch ne andere Sache,die gehen auch wieder nach Hause ;-)

Bekomme erstmal das 3.und warte ab wie sich alles ergibt,deine Kinder kannst du nicht weggeben wenn Feierabend ist ;-)

lg sas

2

Bekomm doch erstmal Nr. 3 und dann seht ihr weiter, das bringt doch jetzt rein garnichts... ;-)

Ich kann deinen Mann verstehen,

LG, Moreen

3

Das ist mir schon klar, dass ich meine Kinder nicht abgeben kann, hab ja schon seit ein paar Jahren meine zwei Kinder und ich ziehe meine Kinder seit sechs Jahren mit meinem Mann alleine groß, ohne Schwiegermama Oma und Co und deswegen bin ich mir durchaus bewusst, dass man seine Kinder nicht abgeben kann, wann einem das in den Kram passt und außerdem wusste ich bei jedem Kind auch schon kurz nach der Entbindung, dass es nicht das letzte sein wird und genau so ist es jetzt auch

6

Was bist du denn so pampig!#augen
Du hast nach ner Meinung gefragt und bekommen!

Ich finde es schon komisch das ne Schwangere Frau die grad erst in der 22 SSW ist sich schon das 4.Kind wünscht!#kratz

4

mensch das problem hät ich auch gerne :D

5

#kratz also leute gibts#klatsch

laut Vk bist du nicht schwanger, und wenn doch, erstmal 3. bekommen.

Ausserdem hättest du das auch im ssforum stellen können, viele hier haben noch gar keine Kinder, deswegen kommt das so doof rüber, meiner Meinung nach

7

Wir sind hier im Kinderwunschforum und warum soll ich mir von Dir vorschreiben lassen, wo ich meine Fragen stelle?


Und außerdem ich hab auch über ein Jahr gebraucht, bis ich mit meinem dritten Kind schwanger geworden bin. Mir ist das auch nicht so in den Schoß gefallen und es war das absolute Wunschkind!

Und außerdem geht es Dich überhaupt nichts an was und warum ich nix in meine VK reinschreibe, ich werde schon meine Gründe haben. Also spar Dir Deine altklugen Kommetare für wen anderes auf.

Bis wohl kurz vor Deiner Mens und deswegen so biestig...

8

Wenn hier nur blöde Antworten geben könnt, spart sie auch bitte auf, ich habe hier niemanden gezwungen zu antworten oder seinen Senf dazu zu geben

weiteren Kommentar laden
10

hi

ich kann da warscheinlich noch nicht mitreden aber irgendwie kann ich dich verstehen könnte mir vorstellen das es bei mir auch passieren könnte grins

zu deinen Mann : ich würde erstmal dein 3. baby zur welt bringen und wenn er das baby im arm hat dann sagse schaaaaaattttzzzzz ich will noch eins und dann passt das schon

ich drück dir die Daumen

lg sandiii mit #stern im herzen

11

Huhu:-)
Also ich würde auf jedenfall erst mal Nr.3 bekommen. Weil 25 Kinder schön und gut aber man hat dann auch feierabend und geht heim.


Ich würde erst einmal warten wenn Nr 3 da ist...

Aber das muss ja jeder selbst wissen,gell?!

Trotzdem alles liebe und Gute

Brina

12

Also ich schließ mich auch mal den vorrednerinnen hier an. Erstmal das eine kriegen und dann weitersehen.

Aber entschuldige bitte, ich bin noch über etwas anderes gestolpert:

"Ich muss dazu sagen, wir haben Arbeit sind keine Hartz 4 Empfänger, sind nicht asozial, dass wir vom Staat leben und wir haben ein Eigenheim, was zwar noch der Bank gehört, aber dass wir abbezahlen, warum also nicht????"

WAS soll diese Satz denn bitte schön? #kratz

Findest du das nicht ganz schön diskriminierend??? #schock
ALG-II empfänger sind sicherlich nicht asozial! :-( Evtl. solltest du nicht nur darüber nachdenken noch ein 4. Kind zu bekommen sondern vielleicht auch mal darüber, was du deinen Kindern evtl. vermittelst, wenn du solche äußerungen auch vor den Kinder rauslässt!

Lg vom Hexlein :-)

13

Und das auch noch als "Erzieherin".

14

Also erstmal ein herzliches Dankeschön alle sinnvollen Antworten!

Außerdem finde ich den finanziellen Aspekt, Kinder in die Welt zu setzen sehr sehr wichtig und viele Hartz 4 Empfänger, nicht alle, dass ist schon klar, bekommen Kinder und leben vom Staat und so etwas ärgert mich einfach und die machen sich keine Gedanken wie sie ihre Kinder ernähren können, Vater Staat wird es schon richten und regen sich auch noch auf, dass das Geld nicht reicht. Teilweise geht mir bei manchen echt der Hut hoch. So was finde ich auch ganz schön diskriminierend, vorallem für die Leute was arbeiten und ihre Familie ohne fremde Hilfe ernähren können und vorallem diskriminierend für die was arbeiten gehen und vielleicht um 100 Euro mehr bekommen als von Hartz 4. Und da gibt es bestimmt viele Leute hier im Forum was mir Recht geben.

Warum soll ich mich schämen, ein Eigenheim gekauft zu haben und das selbstständig zu bezahlen, wir und besonders mein Mann müssen sehr hart dafür arbeiten und damit meine ich wirklich hart, die Baubranche ist nunmal kein Zuckerschlecken und vier Kinder in die Welt zu setzen und dann noch eine größere Wohnung vom Amt spendiert zu bekommen mit Umzug und allem pipapo, sehe ich schon als großes Problem bei der Familienplanung. Die Kinder bleiben nicht so klein und werden größer und haben ihre Bedürfnisse.

Das sind alles Gründe, die bei uns abgedeckt wären, die ich mir sehr genau überlegt habe und warum ich einfach ein viertes Kind bekommen mag und dies vorallem auch verantworten kann.

Kinder brauchen auch ein Leitbild, Normen und Werte, falls Dir das was sagt und hierzu zählt für mich auch genauso wie Liebe und Geborgenheit, dass das Geld nunmal nicht auf Bäumen wächst und vom Bankautomaten kommt, sondern dass man was dafür tun muss. Ich bin nunmal so erzogen worden und ich finde das eine gute Einstellung und ein Kind in die Welt zu setzen sollte genau aus diesem Aspekt sehr wohl überlegt sein. Ich möchte meinen Kindern schließlich auch etwas bieten, weil von Luft und Liebe lässt sich es nunmal schwer leben, oder?
Und meine Einstellung gegenüber dem Geld ist meiner Meinung nach richtig, weil wo soll das hinführen, wenn sich immer mehr auf ihrer faulen Haut ausruhen und andere für sich arbeiten lassen. Nicht alle, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber leider viele...

Schade, dass Du so eine Meinung hast, ich weiß ja nicht, ob Du selbst vom Hartz 4 betroffen bist, aber ich werde meine Einstellung, so wie sie hier steht auch meinen Kindern vermitteln und das ist auch gut so

weitere Kommentare laden